Miederhose nach Kaiserschnitt????

Hallo weis jemand ob mn nach einer kaiserschnitt geburt am 08.06.eine miederhose anziehn darf???oder sollte man es besser lassen???danke für infos...l.g.

1

Ich würds lassen, ich hab festgestellt das schlabberhose und co doch zu anfang noch sehr gut waren. Klar unterwegs hab ich dann meine enge jeans angezogen .. aber je nachdem wie dein KS heilt können zu enge klamotten auch mal eben schmerzen verursachen. Und ansonsten den Frauenarzt mal fragen ;)

2

Hi,

dürfen tust Du natürlich. Probier es einfach aus, ob Du Dich darin auch wohlfühlst.

Ich z. B. konnte erst vergangene Woche wieder richtig knackig sitzende Unterwäsche anziehen. Vorher fande ich z. B. die Gummizüge nicht prickelnd so um meine Narbe herum.

Jetzt kein Thema mehr. Mein KS war allerdings "schon" am 22.05.

Mein Gesülze hat jetzt allerdings wenig mit Miederhosen zu tun...

LG
Caro mit Max und Lara

3

hallo --

abgesehen davon, dass du es vermutlich unangenehm finden wirst, ist eine Miederhose kontraproduktiv für die Rückbildung bzw. deine vorhandenen schlaffen, gedehnten Muskeln ...

das Mieder HÄLT deine Bauchmuskeln und die müssen nicht mehr alleine "arbeiten" --- somit wird dein bauch erst recht schlaff -- .....

mach lieber von anfang an konsequent erst die leichteren rückbildungsübungen und später dann die richtigen...

lg
tanja

4

wozu?

man sollte diese dinger so oder so nicht tragen, kann fiese stauungen bringen, und rückbildend wirken die sowieso nicht... der (rein optische) effekt ist weg sobald du sie ausziehst... also kauf sowas lieber nicht... rückbildungsgymnastik bringt sehr viel mehr...

und wenn man auch noch eine KS-naht hat ist das nicht nur unnütz sondern auch noch schmerzhaft u.U....

5

Hallo,
Ich habe e i n e superbequeme Miederhose von Triumph, die meine Röllchen im Zaum hält.
Ich zieh sie immer an, wenn ich weggehe. Und nach 3 Std wieder aus, weil ich eh wieder heim muß - stillen!

Zuhause bin ich zur Zeit am liebsten im Sommerkleid oder Jogginghose!
lg