ET+1 und Kopf noch nicht im Becken...2. Kind

hallo ihr lieben!

jetzt bin ich heute ET+1, habe die ganze zeit schon immer wieder ganz leichte wehen, die dann aber wieder weggehen. es ist mein zweites kind. die erste geburt war leider ein kaiserschnitt nach 16 stunden wegen geburtsstillstand. mein erster sohn kam einfach nicht mit seinem kopf nach unten (leider hat sich auch keiner wirklich um mich gekümmert und ich lag ca 8 stunden lang flach, so dass es vielleicht für ihn auch schwer war) und die eröffnungsphase war sehr zäh.... dazu kamen noch einige ungünstige umstände in der klinik.... naja, dieses mal soll "alles besser werden". ich habe eine beleghebamme und habe geburtsvorbereitende akupunktur bekommen. bin eigentlich ganz guter dinge weil mir der chefarzt der klinik beim "geburstplanungsgespräch" auch gesagt hat, dass ncihts gegen eine spontane entbindung steht.


heute war ich wieder zur kontrolle bei der FÄ und leider ist der kopf zwar nach unten aber IMMER noch nicht fest im becken! #heul#heul
jetzt hab ich natürlich angst, dass es so verläuft wie beim letzten mal und der kopf sich gar nicht absenkt #schock

hatte das denn jemand von euch? dass der kopf erst unter wehen ins becken gegangen ist und ihr eine spontane entbindung hattet??

brauche dringend etwas aufmunterung, denn obwohl ich weiss, dass ich mich keinesfalls auf eine spontane entbindung versteifen darf, ist der wunsch doch sooooo groß, es dieses mal ohne KS zu schaffen....!!!!


lg
dinchen ET+1

1

Hallo,

ich habe vergangenen Mittwoch von meiner FÄ den selben Befund bekommen. Köpfchen noch nicht im Becken und das bei ET+3... Und dabei hatte ich ebenfalls schon Wehen.

Naja und was soll ich dir sagen... ET+4 und unsere Lina hat auf spontanem Weg das Licht der Welt erblickt.
Die Geburt war dadurch zwar hart und langwierig, aber mit Hilfe von Kügelchen ist der Kopf dann doch ins Becken gerutscht. Von da ab war es in null komma nix erledigt.

Du siehst also, es kann funktionieren...

LG ansche80 + Lina (4 Tage)

4

erstmal GLÜCKWUNSCH zu deiner kleinen lina!!!


danke für deine antwort! das baut mich auf!! hoffentlich habe ich auch soviel glück wie du!!

:-D

2

Hallo!

Meine Tochter lag nicht im becken.
ich hatte um 15Uhr nen Blasensprung - bei ET+16 wohlgemerkt - undab 16 uhr Wehen, sofort heftig un alle 2 Minuten.
Um 19.10Uhr war der MuMu noch immer bei 2cm, wie auch schon vor dem BS, und das Kind nicht im Becken.
Um 19.21Uhr hatte ich mein kind im Arm!

Sie hat sich turbomässig in einer wehe ins becken geschoben, bei dieser ging der MuMu KOMPLETT auf und 3 Presswehen später war sie da.

Was gutist, ist unter den wehen bewegen, becken kreisen, etc...die hebi kan dir das zeigen.


Wird schon werden!

lg

melanie mit nr.4 inside

6

danke für deine antwort!!!

darf die hoffnung nicht verlieren ;-)

3

Meine Hebi meinte das viele Kids erst mit den Eröffnungswehen vollkommen ins Becken rutschen und sie das schon oft hatte. Also nicht aufgeben, wird alles gut!!

LG melli ET-10 Tage + Chiara 2J.

5

Ja, es ist beim zweiten oder dritten... Kind normal, dass sie erst unter der Geburt ins Becken rutschen. War bei uns auch so ((: Hab die ganze Zeit gestanden und das Becken kreisen lassen bei der Geburt, damit sie reinrutscht;-) LG

7

danke für deine antwort!

sitze auch schon auf dem ball und kreise ;-)

8

Hallo,

ich habe gehört, dass es bei den zweiten oft so ist, dass der Kopf erst unter der Geburt ins Becken rutscht.

Bei uns war es so. ET +5 und Kopf war erst noch nicht fest im Becken. Hat sich dann aber bei der Geburt fest eingestellt.

Also, Kopf hoch, wird schon noch!

LG
Andy
mit Emilia 2 Jahre und Florentine 11 Wochen

9

hallo,

möchte dir mal kurz schreiben wie es bei mir war...

unsere tochter habe ich auf normalem weg entbunden...komplikationslose lange aber trotzdem schöne geburt. am et ging es los und am nächsten tag war sie da.

naja und unser sohn ließ uns warten. am entbindungstag war der befund auch so schlecht (kopf auch nicht im becken). bei et+13 wurde eingeleitet - mit einer tablette vaginal...nichts tat sich...viel laufen, heiße wanne, natürliche mittel, einlauf...nichts! die hebamme machte mir keine hoffnung, es wäre kein befund um normal zu entbinden. für mich brach da eine welt zusammen. hab mich zu sehr auf eine normale geburt versteift! meine frauenärztin versuchte eine letzte möglichkeit - die fruchtblase wurde aufgestochen und ich kam an den wehentropf und siehe da, der kopf rutschte plötzlich richtig tief ins becken. dazu ging ich noch in die heiße wanne und dann ging alles schlag auf schlag - innerhalb von 3 stunden war unser sohn dann da.
zum glück wußten wir vorher nicht wie schwer er ist (4700 gramm #schein) denn sonst wäre gleich ein kaiserschnitt gemacht worden.

also, mach dich nicht verrückt. die hauptsache ist das du dein kind bald gesund in den arm nehmen kannst.

wünsch dir alles gute,

liebe grüße
nadine

10

hallo nadine!

danke für deine antwort! das lässt mich ja doch weiter hoffen! ich warte immer noch...! bin jetzt ET+3.... heute bin ich wieder einigermaßen entspannt. aber manchmal bekomme ich richtig schiss. das ist so doof, wenn man noch so einen "berg" vor sich hat. beim zweiten weiss man ja ungefähr, was auf einen zukommt.... andererseits bin ich beruhigt, weil ich denke, dass ich dieses mal durch meine hebamme optimal betreut bin...

abwarten und tee trinken #schwitz:-p

lg
dinchen

11

...heute ist ET+3 und die Hebamme war heute hier:

Der Kopf ist jetzt FEST!!!!! #huepf#huepf#huepf#huepf

Man kann ihn nicht mehr hin und herschieben. Er "schwimmt" nicht mehr rum!! Find ich klasse!!!!

Sagt zwar noch nix über die Geburt aus, aber irgendwie motiviert es mich weil die Wehen, die ich habe, was zu bringen scheinen. Und weil das ein Befund ist, den ich beim ersten Kind auch nach 16 Stunden Wehen nicht hatte....

Und jetzt wieder: abwarten und Tee trinken ;-)