Im Bauch hat "plopp" gemacht *kratz*

Ihr werdet mich für Bescheuert halten aber ich brauch trotzdem eure Meinung.

Heute früh um 5Uhr bin ich durch ein lautes plopp-Geräusch wach geworden, was eindeutig von meinem Bauch aus kam. Im ersten Augenblick dachte ich das ich jetzt bestimmt gleich Fruchtwasser verlieren werde(hatte bei meinem Sohn so angefangen) aber nix da.

Muss dazu sagen dass mein Sohn 13 Tage vor ET kam und ich vorher keine einzige Wehe hatte.
Und diesesmal ist alles ganz anders, ich hab immer mal wieder gaaaaanz leichte Wehen aber es geht nichts voran und ich bin doch auch schon ET-9. Und nun dieses komische Geräusch was aber ausser tausend Fragen auch nichts gebracht hat!

Hatte das auch jemand? Müsste ich nicht Fruchtwasser verlieren oder sowas oder kann das auch was anderes gewesen sein?

Hach, jetzt werd ich doch noch nervös auf die letzten Tage hin... wo ist meine coolness geblieben...#kratz

LG DiLy

1

Hallo DiLy,

ich bin mir nicht sicher, ob das Kind nicht so tief im Becken sitzen kann, dass kein FW entweichen kann... Keine Ahnung, ob es quasi mit dem Kopf fest den MuMu verschliessen kann.

Ich wuerde mal die Hebamme fragen, wenn du eine hast oder im Kreisssaal anrufen.
Ansonsten hab ich schon oefter gehoert, dass es im Bauch der Schwangeren ploppt. Aber ob das so spaet zum ersten mal auftritt?! #kratz

LG und alles Gute fuer die Geburt!
Barbara

2

hallo, also bei mir hat es damals auch Plopp gemacht und drei Std später war mein Sohn da. Ich habe aber kein Fruchtwasser verloren. Er kam übrigens 3 Wochen eher.
Ich würd mal zur Kontrolle ins Kh fahren.

Alles gute Katharina

3

Hehe bei mir hat es plopp gemacht als ich im Kreissaal auf dem Bett lag..und mein nächster satz war:
Hallo-Schwester?Können sie mal kommen es wird gerade ziemlich nass hier" ;)

1 1/2 Std. später war mein Sohn da.

Lg Steffi + Collin (10.12.2005)+ Bauchmaus 25 SSW

4

also plopp hört sich schon nach Blasenriss oder Sprung an... vielleicht verstopft ja wirklich das Köpfchen den Ausgang????

ich hab seit Anfang an immer wieder ein Knacksen im bauch, aber das sind die Bänder und Gelenke und das Ploppt nicht sondern hört sich an, wie wenn man eingerengt wird, oder eben ein Gelenk knackst...

würd auch im Kreissaal anrufen.......

lg und alles Gute

5

Danke Mädels.

Also ich sitz immernoch hier und hab bis jetzt nicht im Spital angerufen da ich wirklich keinen einzigen Tropfen Fruchtwasser verlier und die Kleine sich auch normal bewegt. (mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Wehen hab)

Ich wart jetzt noch diese Nacht ab und ruf morgen früh gleich mal dort an.

LG und auch euch alles Gute,
DiLy

6

im PRINZIP kann man ein riss in der fruchtblase haben und kein fruchtwasser verlieren. wenn der riss oben hinten ist. dann würde es höchstens so selten tröpfchen geben, dass du nichts merkst. hingegen kann das loch gross genug sein, um einen infekt zu bekommen.

plopp? also sorry - könnts auch einfach ein bisschen wind (furz) gewesen sein. einlautes geräusch von der darmbewegung?

wenn du dich unwohl fühlst - geh zum arzt. wenns von der fruchtblase her kommt - dann besser mal öfters kontrollieren. gerade bei einer frau, die 13 tage vor et und ohne wehen geboren hat...