Schwellung und Verhärtung der Kaiserschnittnarbe...

Hallo ihr Lieben.

Hatte vor 15 Tagen einen Kaiserschnitt.
Ist es normal, dass alles drum herum dick geschwollen ist? Und geht das wieder weg??? Außerdem spüre ich unter der Narbe teilweise verhärtete Stellen- ist das auuch normal????


LG Jessica mit Linus 15 Tage

1

Hallo Jessica,

genau die Symtome hatte ich auch nach meinen 2. KS. Hat sich von allein gelegt. Liegt wohl an der Anstrengung und so. Allerdings würd ich den FA mal fragen, falls es länger andauert. Das wird. Gruß

2

Hallo,

war bei mir auch so und mittlerweile hab ich ne ganz dünne, feine Narbe ohne Knubbel ;-)

LG

3

Hallo,

hatte vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt und meine Narbe fühlt sich an als wäre da ne Wulst nach innen. Meine Hebi war heute da und der hab ich das dann gleich gezeigt, sie meint das ist ganz normal und geht von alleine weg und die Narbe sähe total gut aus bei mir. Mal schauen wie lange man noch drüber nachdenkt ;-) irgendwann ist das ja dann normal.

LG Heike

4

Hi!

Ich hatte 2x nen KS und ich habe nicht gewußt, dass man ein Kalenderjahr nicht richtig Sport damit machen sollte.

Beim 2. Ks haben sie mir ca. 80% der ersten Narbe komplett entfernt, nur weil ich ein Vierteljahr nach dem KS als Torfrau beim Handball ausgeholfen habe. Und dadurch war das alles total verklebt und gar nicht so witzig.

Heute nehm´ich es mit Humor - Wer bekommt schon von der Krankenkasse ein kostenloses Lifting?

Wichtig ist, die Narbe immer schön zu pflegen. Ich habe ganz normale Narbenpflege aus der Apotheke gehabt.

LG

Maike