KS- wie oft ?

Hallo!

Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Jetzt ist es durchaus möglich, dass es wieder geschnaxelt hat. Jetzt machen wir uns natürlich unsere Gedanken, was wäre wenn und was wäre mit der Geburt. Bin ehrlich gesagt nicht so scharf auf nen erneuten KS.

Meine Frage: Wie oft kann man als Normalo nen KS machen lassen? Ich bin ja nicht Heidi Klum oder so, so dass ich mir Ärzte mit goldenem Skalpell leisten könnte.

Danke schon mal!

Lieben Gruß

Maike

1

Hallo

je nachdem was der grund für die retsen zwei KS war, kannst du evtl auch spontan dein Baby bekommen.

Drei KS sind fast überall möglich, danach kommt es auf Arzt und Klinik an. Wobei natürlich kein Baby drin bleiben würde, wenn du danach nochmal schwanger werden würdest.

LG
qrupa

2

Gründe für die KS:

1. Kind hatte Beckenendlage

2. Weil der erste per KS geboren wurde, hatte man Angst, mir würde das 2. Baby das Becken springen.


Man muß aber dazu sagen, dass Kind 2 schon mit dem Kopf ins Becken getreten war und regelrecht rausgezupft werden mußte. Zudem bin ich mir sicher, dass ich ihn auch ohne KS geschafft hätte zu gebären. Aber wenn man schwanger ist, lässt man sich auch gerne mal Angst machen von den Ärzten.

3

Hallo

wie gesagt, wenn alles gut läuft, normal verheilt ist, dann ist auch nach zwei KS eine spontane Geburt möglich, wenn das denn noch für dich in Frage kommt.

LG
qrupa

4

Hi,

meine Ärzte meinten so:

1 KS ist keiner
2 KS sind kein Thema
3 KS sind möglich
alles was drüber geht, funktioniert wird aber sowohl für Mama und Kind riskanter.

LG
Caro mit Max fast 5 Jahre und Lara 2 Monate beides KS Kinder

5

Hallo

Ich hatte 2 ks wegen beckenendlage und danach noch 3 mal spontan entbunden.

lg

7

Huhu, darf ich fragen, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst und wo man dir die Möglichkeit gegeben hat, spontan zu entbinden?
Ich trage mich nämlich selbst mit dem Gedanken, nach zwei KS einen dritten spontanen Versuch zu unternehmen. Doch wie ich gehört habe, machen das nur sehr wenige KKH mit. #schmoll

Danke und LG
Andrea

8

Hallo

Ich glaub das hatte ich dir schon mal geschrieben .Ich komme aus Coburg /Bayern.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

mein FA sagt, dass nach 3 KS besser kein weiteres Kind mehr folgen sollte - in vielen KKH wird bei der 3. Sectio routinemäßig die Sterili angeboten!

Beim 3. KS wird der Termin auch schon früher gemacht, da das Risiko mit jedem KS ja steigt, schon in der Ss eine verdeckte Ruptur zu erleiden.

Übrigens: Heidi Klum hat wie Kate Winslet, Sylvie van der Vaart und viele andere spontan entbunden!

10

Das ist mittlerweile überholt. Wenn es keine Komplikationen gab, sind ein 4. und meist ein 5.KS kein Problem! Mein 3.KS war genau 1 Woche vor ET, aber auch nur weil ich Wehen bekam.
lg jo

12

Ach, wer sagt das ist überholt? Laut WHO gilt noch immer, nach 3. KS die Sterili empfehlen...hatte mich damals extra erkundigt, da mein erstes Kind ein KS war und ich ja nicht wusste, ob es beim zweiten spontan klappt.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
insgesamt 3mal kannst du einen KS machen lassen. Bei einer bekannten weis ich, dass sie dreimal einen KS hatte und die Ärzte ihr davon abrieten nochmal schwanger zu werden da sie auf normalen Weg nicht entbinden kann und es beim 4.KS für sie oder fürs Kind kritisch enden könnte. #schock
Aber wie schon meine Vorgängerinnen schreiben- drei KS sind okay;-)

14

Hallo!Ich habe 5 Kaiserschnitte gehabt,würde es aber nicht unbedingt empfehlen und wenn doch, eine sehr gute Klinik.Mein 5.Kaiserschnitt wurde in der Uniklinik Freiburg gemacht,wo Sie auf alls vorbereitet waren.Ich hatte eine Plazenta preavia totalis und wäherd des Kaiserschnitts konnten die Blutungen nicht gestoppt werden,so das es zur Gebärmutterentfernung mit 3,5l Blutverlust(10 Blutkonserven bekommen)kam.Mein Leben,wie auch das Leben unserer Tochter hingen am seidenen Faden und ich wünsche keinem so etwas wie wir durchgemacht haben.Jetzt im nachhinein bin ich sehr froh das wir noch so eine kleine süße Maus haben,sie ist unser Sonnenschein der uns immer wieder Kraft gibt,trotz Schmerzen jeden Tag weiterzugehn.Mfg.adrex09