Ist das normal? Plötzlich wieder Kiwu

Hallo, also ich bin total durcheinander. Ich habe am 14.06. mein drittes Kind geboren. Unser erstes gemeinsames Kind. Also für meinen Mann ist es das erste Kind. Ich hatte eigentlich schon vor der Entbindung gesagt. Ich möchte kein Kind mehr. Und wir waren uns einig. Dachte ich. Mein Mann wollte sich steril. lassen. Ich habe meinen Mann so beobachtet und das Gefühl er möchte evtl doch noch eines. Über das Thema Verhütung kann ich nicht mit Ihm reden. Er weicht aus. So nun habe ich mir die Pille verschreiben lassen, obwohl ich dagegen bin, Hormone in mich rein zu stopfen. Ich will sie aber max. ein halbes Jahr nehmen. Im Winter sollte die steri gemacht werden. Ich habe gestern mit der Pille angefangen und ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber und bin mir momentan auch nicht mehr sicher ob ich wirklich kein Baby mehr möchte. Oh man kann mir jemand helfen?

Danke für´s lesen.

LG

1

Hallo!

Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, und glaubst, dass auch dein Mann zweifeln könnte, dann würde ich so einen Schritt niemals gehen.

Und ja, ich glaube Babys machen süchtig. Bei mir war gleich paar Tage nach der Geburt der wunsch nach einem weiteren Baby da, obwohl ich vorher keines mehr wollte.

LG
Sabine

2

Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist... dann würde ich das nicht machen lassen

Gib dir und deinem Körper Zeit, deine Geburt liegt nicht einmal 2 Monate zurück... du bist "erst" 34 Jahre alt und hast noch ein paar Järchen Zeit um es dir/euch genau zu überlegen...

3

Als ich versehentlich mit unserem 3. schwanger wurde, war ich totunglücklich und verzweifelt, mein Mann auch. Ich hatte fest eine Steri eingeplant. Im Laufe der Schwangerschaft wurde die jedoch ziemlich schnell wieder verworfen und nach der Geburt habe ich mir schleunigst die Spirale setzen lassen, weil mir mein "Babyhunger" schon unheimlich ist. So als Signal wollte ich die Babysachen weggeben, aber mein Mann lässt mich einfach nicht (man weiss ja nie) und redet dauernd über ein 4.Kind #schock
Ich glaube auch das Kinderkriegen süchtig macht, das Grossziehen ja leider nicht #schwitz#schein

lg jo

4

Hallo,

bei dem Schritt müßt Ihr Euch ganz sicher sein, ansonsten lieber erstmal anderweitig verhüten.
Die Pille will ich aber auch nicht mehr nehmen, habe zwar ein Rezept, aber noch nicht eingelöst.

Ich glaube auch, dass Babys süchtig machen.

Wir bekamen im Mai nochmal einen geplanten Nachzügler und ich genieße es total, es war auch ein längerer Weg dahin.
Es gibt zwar sehr anstrengende Tage und natürlich auch Nächte, aber die schönen Seiten überwiegen.

Auch wenn uns manche für verrückt erklären würden, ich kann derzeit nicht zu 100% sagen, das war jetzt definitiv das 3. und letzte Kind.

Wir sind schon 39 und haben nicht mehr viel Zeit, darüber noch jahrelang nachzudenken.
Mein Mann will wahrscheinlich kein Kind mehr, vielleicht denke ich in 1-2 Jahren auch komplett anders darüber als jetzt.

Aber Sterilisation ist derzeit kein Thema, obwohl ich in der SS auch schon zu ihm sagte, er könnte das nach dem 3. Kind tun.

Gruß Anja

5

Hallöchen!!!!
Mir geht es ganz genau so. Ist unglaublich oder? Meine kleene wurde einen Tag eher geboren als dein Krümelchen. Ich habe mit Leni jetzt drei wundervolle Kinder und kann nach wie wor nicht sagen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Das habe ich nach der zweiten sage und schreibe 6 Jahre lang behauptet und nun liegt unsere abgeschlossene Familienplanung oben in ihrem Bettchen und schläft den Schlaf der Gerechten. Außerdemgibt es einfach nichts schöneres als Kinder, schwanger sein, diese Wunder gebähren zu können und einem Würmchen das Leben zu schenken. Wichtig ist halt....ö, denke ich, dass man sich 100%tig sicher ist das gleiche wie der Partner zu wollen. AUßerdem halte ich es für unglaublich wichtig, fiananziell in einerm guten Bereich zu stehen.

Ansonsten...., sprich doch mit deinem Mann wenn du den Eindruck hat, er denkt ähnlich oder genauso wie du. Stell dir doch nur mal vor, er lässt sich steril. und dann wird euer Kiwu unbändig und es kann nicht mehr klappen...


Lg Bianca mit drei bezaubernden Kindern und einem vierten in ihren Gedanken??!!!

6

Hallo,

solange Du Zweifel hast, obs der richtige Schritt ist, würde ich einen solchen Schritt (Sterilisation) auch nicht wagen). Ich bin auch gegen Hormone und habe zuletzt mittels Spirale (Kupfer, ohne Hormone) verhütet - vielleicht wäre das eine Alternative für Dich.

Ich habe diese gut vertragen, die Mensschmerzen waren bedeutend geringer. Und als ich sie nach 1.5 Jahren (wäre eine für 3 Jahre gewesen) entfernt habe war ich nach 2 Monaten schon wieder schwanger.

Gruss, selma32

7

ich kann dich verstehen bzw auch ihn

8

Wenn ihr euch nicht 100 % sicher seid, dass ihr keine Kinder mehr wollt, dann würde ich es mit der Steri lassen! Denn nach der Steri können dann Deprissionen entstehen, die nicht ohne sind!