Bei Gerinnungsstörung keine PDA?

Hallo zusammen!!

Ich habe eine Frage zur Geburt.
Stimmt es das man wenn man eine Gerinnungsstörung hat keine PDA bekommen darf??
Hab ich in einem Schwangerschaftsbuch gelesen...
ist hier jemand der trotz Gerinnungsstörung ne PDA bekommen hat?

LG Nadja 11.ssw

1

hallo Nadja!

Hier ich!!!!!! Ich hatte trotz Gerinnungsstörung und Heparin spritzen in der Schwangerschaft eine PDA.......Heparin hab ich in der 35 SSW absetzen müssen und die PDA war überhaupt kein Problem.

LG Jasmin mit Maurice-Noel *25.06.2009

2

Guten Morgen,

ich habe eine Gerinnungsstörung und musste in meiner 2. Schwangerschaft Heparin spritzen. Ich hatte eine PDA. War gar kein Problem. Leider war mein Muckel schon auf der Welt als sie richtig gewirkt hat ;-)

Jetzt bin ich mit unserem 3. Kind schwanger und spritze Clexane. Auch hier wird es kein Problem sein eine PDA zu bekommen wenn ich sie denn dann will. Einfach wenn die Wehen losgehen nicht mehr spritzen (dem Krankenhaus zeitig Bescheid geben) und dann geht das wirklich ohne Probleme.

In der Gerinnungsambulanz, in der ich betreut werde, sagen die einem das auch immer.

Liebe Grüße
Nina

3

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, was ich allerdings bis zur Geburt nicht wusste, weil es vorher noch nie bei mir getestet wurde.
Erst hieß es dann, dass ich keine PDA bekomme...#schock
Aber mit ein wenig Überredenskunst und einem anderen Arzt hab ich dann doch eine bekommen, zum Glück! Danach war alles supi ;-)

4

Hallo,

es geht um eine Blutungsneigung. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass es in den Rückenmarkskanal blutet, ist das natürlich bei eines Blutungsneigung ein Problem. Wenn man Heparin oder so nehmen muss, kann das ja (wie bei der ersten Antworterin) abgesetzt werden und je nach Blutwerten kann dann das om für die PDA gegeben werden.

Frag einfach beim Anmelden nochmal nach.

Ma

5

Hallo!
Spritze auch Heparin und habe am Samstag entbunden. Ich hab leider keine PDA bekommen.
Habe die Ärzte extra vorher gefragt, ob ich die schon vorher absetzen muss, aber alle haben gesagt, dass sei nicht nötig.. Und ganz ehrlich, die Geburt war schrecklich. Durch das verdünnte Blut hab ich soviel Blut unter der Geburt verloren, dass ich einen HB von 7,4 habe. ab 12 ist wohl normal. Jetzt bin ich seit gestern wieder zuhause und noch ganz schön wackelig auf den Beinen.. Hab heute morgen mit meiner Hebamme gesprochen, nehme jetzt Eisen tabletten, aber bis das wieder normal ist, dauert ungefähr 4-6 Wochen.
Naja, jetzt ist es halt so gelaufen, aber nochmal so entbinden werde ich nicht, dann setze ich die spritzen lieber vorher ab..
Lieben Gruß, Kristin

8

Das kann ich sogar noch unterbieten.... Hatte nach der Geburt einen Hb von 6,8! Und wie schon geschrieben, hatte ich trotzdem ne PDA bekommen.
1 Tag später hab ich dann ne Blut-Transfusion bekommen, weils mir kreislaufmäßig echt dreckig ging...

6

Super danke!! :-)
Ich soll das Heparin auch ab der 35. ssw absetzen dann denke ich ist das mit der PDA kein Problem!!
Bin ich beruhigt... denn wenn man wirklich nicht mehr kann... dann hätte ich ganz schön Schiss davor... #schwitz

LG Nadja 11.ssw:-)

7

Hallo Nadja,

ich habe eine Gerinnungsstörung (musste in der Schwangerschaft Heparin spritzen) und bekam trotzdem eine PDA (meine Geburt dauerte 32 Stunden). Das ist alles kein Problem, wenn die letzte Spritze eine zeitlang zurückliegt.

LG Sandra

9

Hallo! Ich spritze Clexane weil ich bereits eine Beckenvenenthrombose durch die SS habe.....deshalb darf ich auch das Clexane nicht einfach so absetzen und muss leider einen KS bekommen....da werde ich dann 4 Tage vorher eingewiesen und werde eingestellt und überwacht und muss nachher wieder spritzen..Ich hätte auch lieber so entbunden, aber den ärzten ist das zu risky.....


Schade...

Naja...jetzt stell ich ich seelisch drauf ein und erzähle dem Kleinen in mir, wie schön es für ihn wird, gelich mit papa kuscheln zu können wenn er rauskommt....:-D

Liebe Grüße, Micheline, die in 3 Wochen Mama wird...:-)