Woher kennt ihr so genau eure Geburtsverletzungen?

Also mir hat das keiner gesagt #gruebel

Ich wurde, weil es schnell gehen musste und es dem Kind nicht gut ging und es steckenblieb, kommentarlos aufgeschnitten (und zwar echt von vorn bis hinten) und die Kleine wurde mit einer Saugglocke raus geholt... Aber danach hat keiner mehr was dazu gesagt... Im Bericht an meine FÄ stand das auch nicht.

Habt ihr das etwa genau erfragt?

1

Ich hatte verschiedene Risse, habe das aber nicht mitbekommen.

Die Ärztin sagte mir dann kurz nach der Entbindung das man das noch nähen müsse. Ich habe gefragt "was denn?" und sie sagte es mir dann.

Ich habe gefragt ob es nicht ohne nähen ginge, aber leider musste sie dann 45 Minuten basteln bis sie fertig war.

2

Ich weiß das auch nicht und mir ging es wie dir.

Das Kind musste so schnell wie möglich raus also wurde die Schere angesetzt und man hat mir einen ordentlichen Schnitt verpasst um die Saugglocke ansetzen zu können.
Danach wurde ich genäht und das wars. Meine Hebamme musste sogar 4 Fäden ziehen weil die so straff gesetzt waren dass sie ins Fleich eingewachsen waren. Aber das war halt so und fertig.

3

Hallo!

Ich musste nach der Geburt sofort in den Op zur Ausschabung da ich zuviel Blut verlor,da die Plazenta abgerissen ist.
Sie sagten mir noch vor m OP was passiert ist und auch das ich einen Scheidenriss habe,den man mit 3-4 Fäden nähen muss.
Am nächsten Tag kam meine Ärztin und der Oberarzt die nachts operierten zur Visite,und haben mir genau erklärt was war und das alles gut verlaufen ist.
Ich denke auch das es normal ist,das man erklärt bekommt was passiert und gemacht wird...




Lg Mel mit #verliebt Julia

4

Hallo,

also bei mir steht das im Mutterpass unter Abschluß-Untersuchung/Epikrise.
Dort stehen auch die Angaben zur Kindslage bei der Geburt, Tag und Uhrzeit der Geburt, Maße des Kindes, APGAR-Werte und ggf. Gabe von Schmerzmittel/Anästhesie. Die Geburtsverletzungen sind auch aufgeführt, sowie der geschätzte Blutverlust und außerdem noch Besonderheiten wie Nabelschnurumschlingung o.ä..

#blume Sanne

5

hey,

so etwas steht im mupa.

*lg*

6

Du hast einen Anspruch auf die komplette Akte der Geburt! Da steht es auch drin! Einfach anfordern und (bei den meisten) abholen.

7

bei mir gabs nach der Geburt, am Tag danach, ein Gespraech wo man mit mir zusammen mein Geburtsjournal durchgegangen ist.

War auch ne Saugglocke und ein ordentlicher Schnitt dabei - aber davon mal abgesehen, wurde mir das auch gesagt, bevor man anfing zu schneiden und zu palpieren. Es kam auch ein Arzt dazu, waehrend es vorher nur Hebammen waren die mich begleiteten.

(Abgesehen davon war auch mein Mann dabei, der sass sozusagen in der ersten Reihe ;-))

Hege

8

HUHU

der Arzt sagte, wir nähen noch schnell, ist nur ein kleiner Riss. Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich gefragt was genau er da so lange rumpult wenn es doch nur ein kleiner Riss sei und dann hat ers mir GANZ genau erklärt #gruebel genauer als ich es wissen wollte #rofl
In meinem Bericht für den FA und die Hebamme stand aber auch DR1° und Atonie 1° drin.

GLG

9

Beim ersten Kind war es kurz nach der Geburt einfach eine recht angespannte Situation, weil ich relativ viel Blut verloren habe durch die starke Verletzung. Natürlich wollte ich da wissen, was genau los ist, schon weil mein armer Mann dachte, ich verblute. Und außerdem musste ich eine 3/4h genäht werden. Die Ärztin hat mir dabei alles erklärt, was ich wissen wollte.

Außerdem stand es im Geburtsbericht an meine Ärztin und im Mutterpass ist das ja auch vermerkt. Shließlich sind Geburtsverletzungen auch für folgende Geburten relevant.

Lg Steffi