Hab Angst vor den Nachwehen beim 2. Kind

Hallo,

damals bei meiner Tochter hatte ich beim Stillen schon heftige Nachwehen...Jetzt sind doch beim 2. Kind die Nachwehen schlimmer #zitter#zitter

Wie lang wird denn das gehen? Bekommt man da was gegen die Schmerzen. Bei meiner Tochter hab ich einfach die Zähne zusammengebissen! War schon ziemlich heftig aber ich wollte nichts..


Was habt ihr mir zu berichten...da kann ich mich schonmal vorbereiten ;-)


LG

Jessi mit Amy und #baby 16.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu

ich hab paracetamol und/oder buscopan bekommen gegen die nachwehen...wie das dann allerdings mit dem stillen ist weiß ich nicht...ich dachte immer durch das stillen geht das alles schneller/besser?#kratz

ich habs ja auch noch vor mir...wenn ichs dann weiß, berichte ich dir;-)

LG

2

Huhu,

ja es bewirkt das sich die Gebärmutter (beim stillen) schneller zurückbildet...tut aber auch gut weh dabei #schein


LG

3

jo, klingt logisch eigentlich;-) kurz und heftig anstatt lang und fast schmerzfrei;-)

Meine Bettnachbarin hat sich immer Wärmflaschen bringen lassen...fällt mir da grad so ein...die hatte auch üble nachwehen (hat auch gestillt)...


LG

4

hallo,

bei meiner tochter hatte ich so gut wie keine nachwehen!
bei meinem sohn dann war es recht heftig, ging ca 10 tage lang und ich musste 3 mal täglich schmerzmittel nehmen, auch da er noch 14 tage im KH lag und ich da nicht mit schmerzen sein wollte, und auch meine tochter da nicht viel mitbekommen sollte!
achja, gestillt habe ich bei meinem sohn nicht, bei meiner tochter hatte ich es über 2 wochen versucht!

5

Hallo Jessi,

ich hatte bei unserer Tochter auch schon heftige Nachwehen - besonders beim Stillen... Bin schon mal gespannt, wie das nun beim Zweiten wird, ächz...

Aber ich durfte trotz Stillen Benuron einnehmen - die Schwestern im Krankenhaus meinten, ich sollte es (sofern planbar) eine halbe Stunde vor dem Stillen nehmen, dann könnte ich mich dabei besser entspannen. Hat auch gut geholfen, ohne das wäre ich echt an die Decke gegangen.

Buscopan halt ich nicht für sinnvoll - denn das ist kein Schmerzmittel, sondern führt dazu, dass die Muskulatur der Gebärmutter nicht mehr kontrahiert - aber das muß sie, um den Wochenfluß rauszukriegen und damit sich die Gebärmutter wieder verkleinert!
Daher ist Buscopan auch bei der Menstruation fehl am Platz - der Mist muss ja raus, daher da auch Ibuprofen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich, hoffen wir mal, dass es beim Zweiten nicht schlimmer wird.

Annekatrin mit Amélie an der Hand und Schlupp im Bauch (14. SSW)

6

Hallo beim ersten Kind hatte ich auch furchtbare nachwehen und hab mir was dagegen geben lassen .

Beim zweiten war gar nix oder ganz leicht aber echt ertragbar ! Also wirklich nicht zu vergleichen mit den ersten !!


LG Jenny

7

Hallo Jessi!

Beim ersten Kind hatte ich gar keine Nachwehen.
Nach der zweiten Geburt waren sie recht heftig. Muß dazu sagen, dass ich allerdings auch sehr schmerzempfindlich und ein ziemliches Weichei bin #hicks

Ich habe vor dem Stillen immer nach Schmerzmittel verlangt. Ich glaube es war Paracetamol. Hat gut geholfen und es war zu ertragen.
Die Nachwehen dauerten ungefähr 5 Tage.

Liebe Grüße und alles Gute! Wird schon werden...

8

Mach´Dich nicht verrückt. Ich persönlich kann an Schmerzen echt einiges wegstecken, aber ich war echt überrascht, wie heftig die Nachwehen nach der Geburt vom 2. Kind waren. Ich habe noch nicht mal richtig erwähnt, dass ich Schmerzen habe, da hatte ich schon ein Schmerzzäpfchen im Hintern und die freundliche Belehrung der Stationsschwester, dass ich sofort klingeln soll, wenn die Schmerzen wieder stärker werden.
Ich habe mich zwar nicht unbedingt wohl gefühlt mit solchen Schmerzmitteln, aber ohne gings halt nicht und die Hebammen und Schwestern achten sehr genau darauf, dass Du keine Schmerzen hast. Wenn es dann wirklich nicht mehr ging, habe ich sofort Schmerzmittel nachverlangt.
Ich habe jetzt schon Respekt vor den Nachwehen bei Nr. drei, aber keine Angst, weil ich weiß, dass man wirklich nicht leiden muss.

LG Samy

9

Guten Morgen#tasse

...das kann ich bestätigen#schwitz...die Nachwehen waren für mich wie die Eröffnungswehen.....aber.....man kann es aushalten...bei mir hat es ca.2Tage gedauert, dann war es vorbei....Schmerzmittel habe ich nur genommen wegen meiner Dammnaht...

Mach dir keinen Kopf, wird schon#pro

lg
Sabrina

10

Hallo,

ich hatte beim 3. Kind erstmalig Nachwehen, in den ersten 3 Tagen nach der Geburt.

Schmerzmittel habe ich keine genommen, aber ein warmes Kirschkernkissen, das half sehr gut.

LG

Anja