Dammschnitt

Hallöchen Wochnerinnen,

habe 2 Dammschnitte die höllisch wehtun, kein sitzen kein stehen und kein gehen ohne schmerzen. Kann man für die wundheilung irgendwas drauf machen, babypuder oder sowas?

Liebe Grüße

Antje

1

Du kannst Kamillesitzbäder machen und Arnica c30 nehmen.

LG

2

Hat deine Nachsorgehebamme nichts dabei?

LG

Gabi

3

Hallo,

deine Hebamme kommt doch zur Nachsorge.......

Ich bin jetzt noch nach 5 Woche dabei, Sitzbäder mit Tanolact zu nehmen, hat mir meine Hebi empfohlen, und ich kann dir nur berichten, das hilft super. Aber klär das vorher mit deiner Hebi ab, vor allem muß dein FA danach schauen, nicht da sich da noch etwas entzündet.

Son Dammschnitt ist eine ganz sch.......... Sch...............

Lg. Melli
Ich hoffe, in 1,5 Wochen habe ich dann alles endgültig überstanden.

4

in unserem KH wurden Slipeinlagen mit gutem Olivenöl beträufelt und in den Kühlschrank gelegt. Diese konnte man sich dann auf die Naht legen. Empfand ich sehr angenehm. Die Kühlung hält zwar nicht lange vor, aber ich hatte den Eindruck, dass das Öl die Nahtstelle etwas geschmeidiger macht.
Sitzbad mit Kamillosan kann ich auch empfehlen. Danach fühlte ich mich mal wieder richtig sauber #hicks

5

Hey,

wenn es ganz schlimm ist, könnte es auch sein, dass ein Nerv eingenäht wurde. Würde das doch noch mal kontrollieren lassen.

LG lulu