Harter schmerzhafter Knoten im Scheideneingang

Hallöle,

vor 12 Tagen habe ich spontan entbunden und dabei gab es mal wieder nen Dammriss 1. Grades, der mit drei Stichen genäht werden musste.

Seit Mittwoch Nacht habe ich nun Schmerzen "da unten". Erst war es am Darmausgang, ich konnte kaum sitzen. Dann habe ich faktu akut Zäpfchen genommen und es ist sofort besser geworden. Nur die Schmerzen haben sich leicht verändert, ein wenig weiter nach vorne. Beim Abtasten habe ich vor zwei Tagen bemerkt, dass ich einen festen Knoten von ca. 2 cm am rechten Scheideneingang habe. Dadurch fällt mir das Stehen und Laufen sehr schwer und die ersten Minuten beim Sitzen.

Am Freitag sagte meine Hebamme, dass ich eine ganz kräftige Entzündung da unten hätte (Es sei alles rot) und ich solle Penaten benutzen. Ich kann nun nichts rotes mehr erkennen, nur der Knoten ist immer noch.

Kennt das jemand?

Pebles

1

Hi

hatte ich zwar nicht, hört sich für mich aber nach einem Abzeß an. Lass es mal lieber abchecken, vorallem nicht selber dran gehen.

LG Verena

6

Ich gehe morgen früh zum FA und dann weiß ich hoffentlich mehr.

Danke,

pebles

2

Kann sein dass du auf das Nahtmaterial reagierst - frag deine Hebamme ob sie dir den Faden nicht ziehen kann.

LG

Gabi

5

Das ist nun schon meine 4. Naht. Hatte aber noch nie solche Schwierigkeiten. Habe mir vorsichtshalber morgen Früh nen Termin beim Gyn geben lassen, mal sehen was der dazu sagt.

Danke,

Pebles

3

Das hatte ich bei meinem Sohn, schätze mal durch die Hormonumstellung bekam ich dicke Abzesse. Das war ziemlich schmerzhaft. Ich habe einfach abgewartet, nach 1 oder 2 wochen gings dann wieder weg...
Alles Liebe, jo

7

Das ist nun schon mein drittes Kind, aber so was kenne ich gar nicht.

Morgen nach meinem FA-Besuch weiß ich mehr.

Danke,

Pebles

4

kann auch ein bluterguss sein !!! würd mich untersuchen lassen vom fa . vorsorge ist doch besser.

LG

8

Mache mir schon seit Tagen Gedanken. Morgen habe ich nen FA-Termin bekommen, dann weiß ich ja hoffentlich mehr.

Danke,

Pebles

9

Hi.
Also ich würde es kontrollieren lassen.
Habe ich heut auch getan. Bin ziemlich kompliziert gerissen, bei mir piecksen auch die Knoten und Fädenenden. Aber trotz dem 12 Tag lässt die Ärztin sie drin.
Hat mir Voltaren Zäpfchen empfohlen. Aber lass das Penaten schmieren sein.
Mach lieber Sitzbäder mit Arnika Tinktur oder mit Tannolact.
Gute Besserung...