Flaschenwärmer Philips Avent für Milch

Hallo,
habe einen Philips Avent #huepf zum Erwärmen der diversen Flaschen oder Gläschen bekommen. Jetzt meine Frage, wenn man nicht stillt bekommt das Baby ja vom ersten Tag an die Flasche und die wird ja mit abgekochtem Wasser zubereitet und dann auf 37 Grad runtergekühlt. Der Avent erwärmt das Wasser ja nur auf 37 Grad und nicht mehr :-[ . Koche ich jetzt erst eine ganze Thermoskanne Wasser ab, lasse sie abkühlen und tue dann Nachts je nach Bedarf das abgekochte, abgekühlte Wasser in den Avent oder nimmt man einfach Wasser aus der Leitung ohne das vorher abzukochen. Reichen 37 Grad aus um eventuelle Keime zu töten?

Wer kennt sich da aus? Philips Hotline :-[ versteht meine Frage nicht wirklich.

Vielen Dank an Alle.

1

Zunächst mal würde ich sagen, du bist hier im falschen Forum :-p

Aber was deine Frage angeht - schmeiß das Ding in den Müll! Ich hab mich so darüber geärgert, dieses blöde Gerät gekauft zu haben, das glaubst du gar nicht. Es bringt gar nichts.

Zum Zubereiten brauchst du heißeres Wasser, weil sich sonst das Milchpulver nicht richtig löst. Und warmhalten kann man mit dem Ding auch nicht, weil es sich ja nach dem Wärmevorgang von alleine abstellt.

Ich koche Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne. Einen Teil fülle ich in eine normale Babyflasche, damit es abkühlen kann - dann mische ich einfach etwas kaltes mit heißem Wasser - geht wunderbar!

LG, Nadine

2

Hallo Nadine,
vielen Dank und klar du hast recht, falsches Forum, bin erst seit 6 Tagen aus dem Schwangerenforum weg und habe nicht weiter runter gescrollt.

LG
Klaudia

3

Also Keime werden erst bei mindestens 60°C abgetötet.

Du musst das Wasser vorher abkochen.

Aber den Flaschenwärmer kannste echt verkaufen.
Habe zwar auch einen, aber erst einmal benutzt.. ist Zeug welches man nicht braucht..wenn man eine Mikrowelle hat.

Du kannst es dir für Nachts echt einfach machen.. und zwar kochst du Wasser.. füllst es in eine Thermoskanne,
den Rest füllst du in eine normale Flasche und stellst es in den Kühlschrank.
Wenn du dann ins Bett gehst, nimmst du das kalte und heisse Wasser, sowie die Nahrung und noch ein, zwei Flaschen in einem Korb mit an Bett.
Und wenn das Baby sich dann meldet.. musst du nur noch alles zusammen mischen.
Dauert, wenn man ein bisschen Übung hat, keine 3min.

LG Diana & Johanna *22 Mai 2009

4

Hi!

Wir haben auch den Flaschenwärmer von Avent und sind sehr zufrieden damit!
Allerdings benutzen wir den nicht für die PRE.
Also ich noch abgepumpt habe, haben wir mit dem Wärmer die MuMilch erwärmt. Hat immer super geklappt.

Jetzt - da ich nicht mehr abpumpe, sondern nur noch die Flasche geb - handhaben wir das anders:
Wir kochen das Leitungswasser mit dem Wasserkocher.
Dann wird es mit dem Cool Twister auf 40 Grad runter gekühlt (Wasser läuft dabei direkt in die Trinkflasche) und dann wird sofort das Pulver dazu gegeben und fertig.
Der Cool Twister ist absolut empfehlenswert!! Du hast immer gleich die passende Temperatur.

Den Kost- und Flaschenwärmer benutzen wir jetzt aktuell für Tee um den nochmal zum erwärmen.....

LG
Nina

5

hi,
der flaschenwärmer empfiehlt sich wirklich v.a. für muttermilch. für flaschennahrung nimmt man abgekochtes wasser (gekühlt und frisch gekocht mischen) und für die gläschen hab ich immer die mikrowelle benutzt ...
lg
anjulia (29. ssw)