Periode nach KS - nur 5 Wochen nach Geburt möglich???

Hallo ihr Lieben!

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und hoffe das alle gut in 2010 gelandet sind! ;-)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe seit gut einer Woche keinen Wochenfluss mehr (der war eh immer mal wieder stärker und schwächer)!
Nun habe seit gestern wieder vermehrt Schmierblutung mit ein wenig frischem Blut - heute morgen kamen dann richtig heftige Regelschmerzen (fühlte sich erst nach ES Schmerzen an) dazu und seitdem habe ich immer wieder wehenartige Krämpfe und vermehrt Schmierblutung mit ein wenig frischem Blut. Es fühlt und riecht *kotz* so richtig nach Periode.

Nun habe ich aber am Montag die 3. Spritze bei meinem FA bekommen, da sich nicht alle Gewebsreste und Blutreste von der Gebärmutterwand gelöst haben ... was meint ihr; ist das jetzt die Wirkung der Spritze oder doch schon die Periode 5 Wochen nach der Geburt per KS?

Ist das normal wenn die Periode schon 5 Wochen nach KS kommt? Bei meiner ersten Geburt hat das alles etwas länger gedauert!

Wem geht es ähnlich?

1

Also ich hatte meine Periode genau 30 Tage nach der Geburt wieder !!!!!!!!!!! :-[ Wollte mir nur keiner so recht glauben, aber eine Hebamme hier im Forum hat mir geschrieben, dass das möglich ist. Genau 28 Tage später hatte ich sie nämlich wieder :-( Es kann bei dir natürlich von der Spritze kommen. Am Besten notierst du dir den Tag jetzt und wartest ab, ob du ungefähr 28 Tage später wieder blutest. Bei manchen setzt die Periode wirklich wieder so früh ein... Total ätzend, aber nicht zu ändern!

2

hallo.....

mein kaiserschnitt war am 29.11.09 und ich hatte meine periode wieder am 28.12.09 also genau vier wochen später...

konnte es auch nicht so recht glauben und war im kreissaal deswegen, da ich richtg starke blutungen hatte und die ärztin hatte mir bestätigt das dies meine periode ist!!!

wenn du dir unsicher bist lass dich doch einfach mal untersuchen oder schreib es dir auf und warte ab....

glg felix2010

3

Hi,

bei mir war es auch so,etwa fünf wochen später.
Hatte fürchterliche Krämpfe,dachte echt da stimmt was nicht.So starke Periodenschmerzen und soo viel Blut kannte ich vorher nicht.
Bei der zweiten Periode war dann alles wieder ganz normal.
lg