Beleghebamme und Klink empfehlung Raum Bonn?

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...
kann mir jemand eine liebe Beleghebamme aus dem Raum Bad Honnef/Bonn empfehlen?

Auch würde mich sehr interessieren, was ihr für Erfahrungen mit den Kliniken im Umkreis gemacht habt? Ich hatte mal an das Marienhospital oder Johanniter in Bonn gedacht...

Ich hab zwar für die Klinik noch viel Zeit, aber ich wollte mir jetzt schon mal eine Beleghebamme suchen, da ich in den SOmmerferien entbinden werde.

Ich danke euch schon mal jetzt :-)

LG

1

Hallo!
Zur Hebamme kann ich dir leider nix sagen , aber vom KH her soll das Johanniter sehr gut sein event. auch das Malteser.
LG kate

2

Huhu!

Ich hab meine erste Tochter im Marien entbunden und die 2. im Malteser. das Marien würd ich nicht weiterempfehlen, aber das Malteser war einfach toll. Wenn du Details wissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben.
Für das Malteser würd ich dir die Hebamme Judith Roentgen empfehlen, bin mir aber nicht sicher ob sie auch als Beleg- und Nachsorgehebamme arbeitet.

LG

Vreni

3

meine hebamme heisst Helene Welter und kommt aus Bonn! Super nett!
Dann habe ich noch zur Akupunktur eine Hebamme aus dem Johannes- Krankenhaus in Troisdorf Sieglar Claudia Schlich, auch total nett....ich entbinde auch dort!!!
LG bella

4

Claudia Schlich kenne ich als Nachsorgehebamme. Sie ist nett und hat Ahnung von dem was sie redet.
Von ihrer Hebamme aus der Ausbildung in der Klinik weiß ich, das sie eine sehr gute Beleghebamme ist.
Außerdem hat sie selber mehrere Kinder und ist daher erfahren, was das Thema Geburt angeht.
Sie hat außerdem einmal im Monat ein Stilltreffen in ihrer Praxis, das ist auch sehr schön, da viele Frauen kommen und dann auch viele Fragen beantwortet werden.

Gutes gelingen
Nicole