nochmal zu plazenta praevia totalis wichtig für mich....

Hallo,kann mir einer aus erfahrung was dazu sagen#kratz

und zwar habe ich mal ein bissel gegoogelt was die plazenta praevia totalis angeht,wo immer wieder auftauchte das man nicht baden darf:-( bin aber sicher das der doc das nicht zu mir sagte nur halt kein stress kein sex und nicht schwer heben#kratz

lg und danke muhle 24.ssw

1

Hi
also ich könnte mir denken, daß bei einer Infektion durch Bakterien (Schwimmbad) dann eben Wehen auftauchen könnten. Und das währe ja nicht so wirklich gut, bei so ner Plazentalage...

Ich denke zu Hause in der Badewanne, dürfte da nix passieren. Aber frag doch mal Deinen FA oder Deine Hebamme deswegen - Anruf reicht ja.

LG nita

2

Ich hatte auch 6 woche eine plazenta preavia totalis und ich druft nichts machen.Kein Sex,nichts heben und auch nicht baden.Da baden wehen auslösen können und das will man ja jetzt vermeiden.
Ich hatte das große pech hatte blutung bekommen und lag 2 wochen im KH und danach hatte ich absolute bettruhe.Aber zum glück ist die plazenta dann auch wieder hochgewandert und alles war wieder gut.

wÜNSCHE DIR ALLES GUTE

3

Da sagen wohl alle Ärzte was anderes. Ich hatte das auch am Anfang der Schwangerschaft und ich durfte weiter ganz normal Sex haben, baden und mich auch sonst nicht schonen. Bzw. nicht mehr als jede andere Schwangere auch.