wehencocktail- Studie

Schaut mal:

http://www.thieme.de/abstracts/gebfra/abstracts2000/daten/23_21_05.html

1

"Über die Wahl der Methode entschied vornehmlich der Wunsch der Patientin"

Von Verblindung seitens der Forscher ist auch nichts zu sehen.

Die Studie ist methodologisch zweifelhaft und das Ergebnis somit wenig brauchbar.

3

das stimmt, aber das kannst du bei dieser fragestellung auch ethisch nicht vertreten.
ich würde denen was husten, wenn sie mir die einleitungsmethode einfach zuteilen würden und dann evtl. auch noch nicht sagen und wissen, was sie tun (doppelblinddesign)!!
unter den gegebenen umständen finde ich die studienergebnisse ermutigend.
lg
anjulia (35. ssw)

4

die Forscher werten a posteriori aus, die müssen nicht "verblindet" werden...
Doppelblindstudien sind wichtig, wenn es um generelle Wirksamkeit von Medikamenten geht, um den Placeboeffect auszuschließen...
dass Prostaglandine und der Cocktail wirken, steht hier nicht in Frage. Und mal ehrlich 2,5h gegen mehr als 17h - und wenns nur ein Placeboeffekt wäre, den würd ich nehmen ;-)

2

der Körper kann auf den Wehencocktail aber auch mit einer vorzeitigen Plazenta Ablsöung reagieren.

Die Frauen sollten sich wieder bewusster darüber werden, das eine Einleitung absolut nur bei medizinischer Notwenidgkeit gut für den Körper und den Geburtsverlauf ist.

LG

5

Huhu

Ich hatte einen Wehencocktail - Hausgeburt.
Es kommt auf die Zusammenführung an...

Bei mir hat er super gewirkt, 2 Stunden später kamen Wehen und keine 3,5 Stunden später war mein Sohn da.

Zur Plazenta Ablösung:
Bei mir trifft dies nicht zu. Ich lag noch 1 Stunde 10 Minuten da und wartete darauf, dass sie endlich rauskommt.#schock

Grüße

6

hallo,

was meinst du mit "es kommt auf die zusammenführung an" ?

wieviel vor oder nach ET warst du denn?

LG