Ich kann nicht mehr wer hilft mir ?

ich bin 40 Jahre alt und zum zweiten mal Schwanger bin als Risikopatienten eingestuft und durfte im 3. Monat schon nicht mehr arbeiten. Seid der 16 SSW schlafe ich nicht mehr richtig.
In den vergangenen Jahren hatte ich Fehlgeburten und wurde mit 2 Bauchschnitten an den Eierstöcken zwecks gewebeartrigen Zysten operiert. Leider habe ich durch die vielen OPs auch starke Verwachsungen. Beim ständigem Wachsen der Gebärmutter bekam ich auch viele Schmerzen.
In der 35. SSW mußte ich mit Verdacht auf Thrombose ( hatte ich leider auch schon ) ins KH. Glück gehabt denn sie wurde nicht bestätigt aber die Gerinnungswerte waren zu hoch und deswegen spritze ich seidem Fragmin.( Thrombosemittel vorbeugend 5000 EI)
Dann bekam ich vorzeitige Wehen mit denen ich mich bis jetzt angekommen, mit sehr wenig schlaf, in der 39.SSW rumschlage. War in der Zwischen Zeit mehrmals schon im Kreisaal und durfte vergebens wieder abziehen.
Mein Muttermund ist nur Fingerkuppenbreit auf und sonst tut sich garnichts. Ich bin sehr Müde und werde immer schwächer kann kaum noch laufen und die Ärzte und Hebammen unternehmen nichts außer gute Worte und herzliches Schulterklopfen. KS wurde zwecks der Sprtzen und Venen abgesagt. Wie kann ich selbst den Muttermund weiter zum öffnen bringen da ich Himberblättertee und sonst alles schon versucht habe.

1

Hi

Soviel ich weiss, viel laufen, Akupunktur, es gibt noch Hömopathische Mitteln, welche auch Wehenfördernd sind, eine Fussmassage/Reflexzonen am Besten.

Normalerweise auch Geschlechtsverkehr (vorallem wegen der Sammenflüssigkeit), aber weiss nicht, ob es Ratsam ist, weil deine Mumu schon auf ist und es zu infektionen der Gebärmutter führen kann.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
Melanie

2


Hallo, ich kann dich insofern trösten, als dass bei mir der Muttermund innerhalb eines Nachmittages ohne vorherige Senkwehen komplett auf war. Das ging so schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken! Außerdem auch erst genau am ET! Du hast ja wirklich nur noch wenige Tage vor dir. Ich weiß aber genau wie du dich fühlst. Ich hab die letzten 1-2 Wochen jeden Tag geheult. Zwar hatte ich keine Komplikationen, aber als kleine zierliche Frau mit einem relativ großen schweren Baby im Bauch im Hochsommer, das war schon eine Qual. Die Hebammen und Ärzte haben aber recht! Es war wichtig, das Kind so lange drin zu lassen wie möglich! Jeder Tag zählt und du kannst wirklich froh sein, dass du ein ausgetragenes Kind hast nach den ganzen Komplikationen. Meine Kleine lag auf der Intensivstation neben den ganzen Frühchen, aber auch neben Kindern, die Anpassungsstörungen nach Kaiserschnitten hatten... Hinterher war ich ganz schön froh, ein ausgetragenes Kind zu haben.

Spätestens nächste Woche ist alles überstanden #liebdrueck

3

Hey ich bin 38 ssw und kann auch nicht mehr bin zwar erst 21 aber mir tut mein ischias so weh und kann kaum laufen deswegen ich schlafe auch vielleicht nur noch 5 stunden nachts... sein kopf drückt zu dolle... würde ja auch mit sex raten aber wenn der muttermund schon offen is würde ichs mir nicht trauen mir tut der sex weh... hol dir doch woanders ratschläge bei anderen ärzten oder so...

4

hi,
also ich würde dir raten, so viel wie möglich auszuruhen. wirklich beschleunigen kann man ja nichts (außer mit risiken fürs kind verbunden ...) und auch wenn du nicht richtig schlafen kannst, ist körperliche ruhe durch liegen doch auch erholung (wer nachts außer wegen der ss auch dauernd wegen kind nr. 1 wach ist, weiß was ich meine). ich liege auch nicht mehr bequem aber es tut einfach gut, besser als nur rum hetzen. treppen steigen etc. hilft auch nur, wenn das kind sowieso schon so weit ist.
es ist eine ätzende zeit aber es dauert nur noch wenige tage, das allermeiste (und das war bei dir ja nicht wenig) hast du schon hinter dir!!
kopf hoch und alles gute!
lg
anjulia (35. ssw) mit maus (22 monate)