Merkt man nen Blasensprung auch in der Nacht?

An alle schon Mamis :-p und vll auch Hebammen

Ich hab mal ne Frage bezüglcih des Blasensprunges.
Merkt man den auch in der Nacht beim schlafen oder erst bei aufstehen in der früh oder beim nächtlichen WC Gang?
Beginnen danach gleich die Wehen oder hat man Schmerzen?

Ich würde mich echt über Antwortetn freun weil mich das echt etwas unsicher macht ob ich das überhaupt merke!?!

Bin jetzt in der 39. SSW und meine Ärztin hat in der 37.ten gehofft das sie nicht zu früh kommt weil viel dafür gesprochen hatte.

Ich hoffe das die schon Mamis oder Hebammen mir da weiter helfen können :-D

Komm bald zu mir kleine Celine #schein

Ich danke schon mal im Vorraus

LG Melanie #sonne

1

hallo!

Hatte zwei mal nen Blasenspung.
den ersten während einer autofahrt bei 37+1.
mitten im gespräch lief ich einfach aus und war klatschnass- das hätte man selsbt im tiefschlaf bemerkt:)

beim zweiten mal war ich nachts eh recht unruhig und bei 40+4 angekommen und daher schon nervös. stand nachts auf um auf die toilette zu gehen und merkte, daß etwas wasser abging. war mir gar nicht sicher, ob die inkontinenz mich doch am ende noch erwischt haben sollte und wartet erst mal ab., nachdem aber immer wieder tröpfchenweise was kam war ich mir recht bald icher, daß es ein (hoher)blasensprung war..
da ich aber wußte, daß das köpfchen im becken lag und es mitten in der nacht war, ich weder mann noch 18 monate alten sohn wecken wollte, hab ich mich noch ne runde hingelegt und bin dann am morgen ins Kh gefahren.

bei mir setzten nämlich weder beim ersten noch beim zweiten mal die wehen selbständig ein.- ich wurde beide male 12 stunden nach Blasensprung eingeleitet- hatte also überhaupt keine wehen/ schmerzen durch/ nach dem blasensprung

lisasimpson

2

Hallo...ich habe im oktober entbunden und hatte einen Blasensprung......da mein Mann immer nachtdienst macht gehe ich auch erst um 3 uhr morgens schlafen.....so und dann bin ich 11.25 Uhr auf toilette weil ich mal musste ...ging dann wieder ins bett und legte mich hin und wollte schlafen...da machte es so bisschen blubb...und es kam ein wenig schleim...hab mir erst nix dabei gedacht und fand es als normal.... hab es halt so hingenommen...aber dann kam ein riesen schwall fruchtwasser...also mir kam es vor wie 20 liter..hihihihihi...also wer das nicht gemerkt hätte, dann weiß ich auch nicht mehr ;-);-)...war da übrigens bei 40+5....ging dann ruck zuck...hatte erst ganz wenig leicht wehen ..war dann duschen und dann kamen die richtigen wehen und 17.28 Uhr hatte ich schon meine Maus in den Armen....habe zu Hause entbunden weil es so schnell ging....wünsche dir auch eine tolle Geburt..Liebe Grüße

3

hi

also bei mir ist morgens um 7.20 uhr im bett die blase geplatzt. ich hab mich grade umgedreht und wollte noch ein bisschen schlafen,da zog es auf einmal etwas im bauch/unterleib,war komisch,dachte mir noch,was warn das jetzt #kratz
naja,grade richtig gelegen,machts pletsch und es lief nur so.
ich bin so schnell ich konnte #rofl aus dem bett und hab erst mal bissl perplex neben dem bett gestanden und es pletzscherte schön weiter auf den boden. glaub mir,wenns ein richter sprung ist merkst du das ;-) da kam soviel,kam gar net mach mit weg wischen,musste mir ein handtuch zwischen die beine klemmen. ich war allerdings 36+6 ssw
wehen hatte ich da noch keine. sind so um kurz vor 9 uhr im kh gewesen,die hebi meinte es könnte noch duaern,da mein mumu noch zu und unreif wäre...
naja,um 10 uhr kamen dann die wehen gleich alle 2 min und um 13.44 uhr war er da..von wegen,könnte noch lange dauern #rofl


lg carolin

4

Hallo

bei meiner ersten Tochter hatte icheinen Blasensprung während ich geschlafen habe.
Das war wie das platzen eines Luftballons in meinem Bauch ......... und ich habe gleich schwallartig alles Wasser verloren.
Als ich in der Klinik ankam war kaum noch Wasser da. Übrigends hatte ich schon auf der Fahrt in die Klinik alle 2-3 Minuten Wehen .....

bei meinem dritten Sohn war es eigentlich ein geplanter Kaiserschnitt.
Es war die Nacht vor dem geplanten Termin.
Wir hatten gerade den Bauch nochmals angemalt und die letzten Fotos gemacht. Das Wasser für meine Badewanne lief ein.
Ich stand bei uns auf dem Teppich und es wurde gerade das letzte Foto gemacht ......
Platsch ......... ich dachte mir nur das darf nicht wahr sein ........... so knapp vor dem Termin hätte ich wirklich nicht mehr damit gerechnet.
So entschloß sich mein Sohn 10 Std. vor dem geplanten Kaiserschnitt-Termin, daß er mit dem Geburtstdatum einverstanden ist.

Ich denke, wenn es nicht nur ein tröpfchenweiser Verlust ist, merkt man es auf jeden Fall

Alles Liebe
Silly

5

Hallo,

bei mir ist nachts um halb drei die Blase geplatzt im Bett. Glaub mir das kriegst Du mit. Du liegst nämlich innerhalb von kürzester Zeit in der Suppe. Die Wehen haben bei mir ca. 2 Stunden später ganz leicht angefangen und wurden dann immer stärker. Um halb elf hatte ich meinen Schatz im Arm. Es kann also schnell gehen hab aber im KH auch das Gegenteil kennengelernt. Bei der Dame ist die Fruchtblase abends geplatzt und bei ihr hat es über 24 Stunden gedauert bis ihr Sohn da war.

Drücke Dir die Daumen das wenn Deine Fruchtblase platzt (was ja nicht immer sein muss) dies zu hause passiert. Ich hatte nämlich immer Angst das mir das im Supermarkt an der kasse passiert.

lg kula100
+Lars (18.11.09)

6

Bei meiner zweiten Geburt hatte ich nachts um 3uhr einen blasensprung.
Ich lag wohl nur im haalbschlaf wie ich auf einmal ein ruck in mir spürte als ob der kopf von der kleinen einmal nach untn vorgestoßen ist.Und dann kam auch gleich schon Frutwasser die hose war ganz nass.
Ich dann noch im Halbschlaf aufgesprungen und auf dem klo da kam dann auch noch etwas raus.Ich hatte hir zu hause solche PH strefen da ich mehrmals verdacht auf blasensprung hatte.
Und er zeigte positiv an.Nachdem ich mich dann umgezogen hatte und auf dem sofa saß kamen auch gleich schon alle 2-3 min meine wehen erst leichte aber die wurden immer heftiger.
Habe um 4uhr mein mann geweckt und gesagt das es los geht,bin dann noch duschen wehen wurden immer tärker und um halb sieben waren wir im Kreißsaal.
Jaa und um 11:54 war meine maus dann auf der welt.

Glaube mir du merkst denbalsnsprung auch in der nacht.

7

hi,

also das "plopp" könnte man vielleicht schon verschlafen, - aber dann liegt man voll im wasser und spätestens dann wirst du einfach wach, weil es unangenehm nass am hintern ist ...

mir ist damals die Blase Sonntagsmorgens im Bett kurz nach dem Aufwachen geplatzt ... da war alles nass und natürlich auch gleich kalt, -- also ich wär da sicher aufgewacht...

bei mir warens 2 wochen zu früh und dann passierte erstmal lange gar nix ... - die hebi hat dann gesagt, so spätestens nach 5std sollte man schon mal ins KH gehen und selbst da hat es noch ewig gedauert, bis die wehen wirklich angefangen hatten (bei mir ein halben tag total leicht und unregelmässig bis dann nachgeholfen wurde)

also falls du einen blasensprung hast, hast du normalerweise schon noch etwas zeit, selbst wenn es nicht so langsam abgeht, wie bei mir ...

alles gute
tanja - - die hofft, dass es diesmal nicht allzuschnell geht, man sagt ja, beim zweiten gehts schneller *g* , aber jetzt müssen wir ja den junior noch unterbringen *gg*

8

Hey,

also bei mir war es so:
Nachts um 4h bin ich aufgewacht und habe noch überlegt auf Toilette zu gehen. Habe mich dann aber nur umgedreht und da merkte ich daß ich zwischen den Beinen irgendwie nass bin. Lag in einer kleinen Pfütze #rofl
41 Std später hatte ich dann meine Tochter im Arm.

LG Strahleface #verliebt

9

Hi
also bei mir sprang Punkt 3 Uhr nachts ohne Wehen die Blase. Ich wusste erstmal gar nicht warum ich wach wurde. Hörte nach den Kids - ne, war nix, und DANN wurde mein Po nass und warm und da war klar, ok, FB geplatzt.
nichtmal 2H später war der Kleine da. So 30min nach Blasensprung kamen die ersten leichten Wehen, so alle 10-15min.
ab 4Uhr war ich mit dem Sanka im KH und um ca 4:15 bekam ich dann starke Wehen und um 4:57Uhr war der Kleine geboren.


LG Nita

10

Also meine Fruchtblase ist auch nachts um 4 geplatzt. Ich war beim ersten blubb sofort wach und bevor das Wasser richtig floss, konnte ich meinen Mann los schicken, um ein Handtuch zu holen. Ich war zwar ne gute halbe Stunde vorher auf der Toilette und sicherlich noch nicht wieder im Tiefschlaf, aber ich bin mir sicher,dass man auch aus dem Tiefschlaf sofort wach wird.

Ich hab mir vorher auch alle möglichen Gedanken gemacht. Wie merke ich, ob es Wehen sind? etc. ... An einen Blasensprung hab ich überhaupt nicht gedacht, weil es ja doch eher "selten" sein soll. Nach 8 Stunden war dann unsere kleine Maus da.

LG Isabell

11

Vielen Dank an die Lieben die mir geantwortet haben :)

hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen.

Trozdem bin ich mir irgendwie unsicher, hab heute nach so ein komisches Geräusch gehört so ein richtiges Blubb, kam aber danach kein Wasser in irgendweiner Form, also bei mir war bisher alles trocken.#zitter

Was mich auch so verrückt macht das ich seid 4 Wochen schon regelmäßige (Übungs)Wehen habe, wo ich alles merke

Lg noch mal an alle :-D