Wann Pflaster ab nach KS?

Hallo,

Wollte mal fragen wann ihr das Pflaster abgemacht habt? Hatte am 25.02 den KS und meine Hebi will morgen das Pflaster entfernen.Habe irgendwie Bangel davor #zitter , vorallem weil die Fäden ja noch drin sind.Kann ich damit nirgendswo hängen bleiben?!Sry wegen der dummen frage #klatsch

LG Denise

1

hallo,

ich hab es gleich am nächsten Tag abgemacht. Ich habe geduscht und anschließend hat es die Krankenschwester entfernt. Es soll doch viel luft dran kommen.

Ich hatte auch nur einen Faden, der rechts und links mit einem Knoten befestigt war. Da konnte man nirgends hängen bleiben.

Der Faden wurde mir nach ca 8 Tagen gezogen.

Gruß Jocelym (KS am 12.2.)

2

Huhu,
also ich war auch am nächsten Tag Duschen und ich sollte das Pflaster unter der Dusche abmachen, blieb nichts hängen.

3

Meins wurde auch schon im KH am nächsten Tag nach dem Duschen entfernt. Wundert mich das deins noch hält, der KS ist ja schon ein paar Tage her.

Fäden guckten bei mir garnicht raus, hatte selbstauflösende.

LG

4

Hallo,

Bei mir wurde das Pflaster noch im Krankenhaus entfernt.
3 Tage nach der OP.
Der Arzt kam rein, sagte ich muss mal da drunter gucken und riss das in einem Zug ab#schock
Blödmann#aerger

5

Geh lange und ausgiebig duschen und mach es dann im feuchten Zustand selbst ab- das geht immer am besten.

LG

Gabi

6

gleich am nächsten tag allerdings vor dem duschen... :( ich hatte selbstauflösende fäden... ein knoten musste allerdings rausgemacht werden... der war ne weile drin und hat mich gar nicht gestört...
lg bine

7

Bei mir gings sofort am Morgen beim Duschen ab. Ich hab bloss die Schluepferkante immer mit so ner Wochenbettmatratzenbinde gepolstert, die Narbe als solches blieb frei.

8

Hallo
Pflaster kam am nächsten Morgen ab, sollte dann noch eien Baumwollwindel auf dei Narbe legen.
Am 4. Tag wurden die Teilklammern entfernt , ich glaub am 7. die restlichen.
nuckenack

9

Ich durfte 2 Tage nach dem KS duschen, da wurde es danach entfernt. Und als ich nach 6 Tagen heim gehen konnte, wurden die Strips noch abgezogen.