Hört man die Schreie der Gebärenden auch außerhalb des Kreißsaales?

Hallo,
an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Lebensgefährtin ist schwanger und bekommt im Mai Ihr erstes Kind. Wir waren jetzt bei der Kreißsaalbesichtigung und da hat man eine laut und deutlich schreien gehört.
Darauf hieß es, ja auf Geburtsstation wirds auch schon mal laut.
Meine Freundin meinte dann, wenn man das so hört, wäre Ihr das schon unangenehm.
Sind denn die Kreißsäle überall nicht etwas schallisoliert oder konnte man die Schreie der anderen Frauen bei eurer Geburt auch hören?
Sind die Schmerzen bei der Geburt wirklich so schlimm, daß
die meisten Frauen bei der Geburt schreien? Habt Ihr auch geschrien?
Oder hilft das Schreien der Gebärenden?
Gruß Tipping

1

Schreien hilft #kratz Ich dachte man schreit weil man Schmerzen hat.

2

hi,


ohhh wie süß ist das den,diese fragen #rofl

also ich habe nicht geschien sondern habe die ganz zeit gesagt das ich keinen bock mehr habe aber ansonsten hab ich die zähne zusammen gebissen !

jaaaaa so eine geburts tut ganz schön AUA, mal echt ohne scheiß #schwitz#heul

klar hört man die schrei durch die türen, die sind zwar gut isoliert aber dennoch hört man was und glaube mir deiner freundin wird das bei der geburt garnicht mehr peinlich sein ;-)

Lg nilli

3

Hi,

schreien hilft nicht an sich - aber wenn man schreit lässt man sich gehen und das entspannt. Man schreit denke ich mal auch wegen den Schmerzen.

Nö, die Kreissäle (kam ja damals vom KREISCHRAUM) sind keine Bunker wo nix nach draussen drinkt. Sicherlich wirst Du das eine oder andere mitbekommen.

Mir persönlich war es auch unangenehm, als ich nur zur Kontrolle im KH war und eine im Wehenzimmer lauthals ihr Unwohlsein verkündet hat. Da kriegste schon Gänsehaut.

Und ja, die Geburtsschmerzen sind kein Spaziergang. Es tut weh, verdammt weh sogar, sicherlich aber machbar.

So und das Ganze haste jetzt von einer Mama gehört, die zwei WKS hatte :-p

LG und alles Gute - mehr Deiner Frau - Euch
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 10 Monate

4

Hallo,

ich hab mir auch immer gedacht das ich mit Sicherheit nicht schreien will weil mir das peinlich wäre. Aber wenn es so weit ist wird Deine Freundin sehen das sie automatisch schreit um mehr Kraft zu entwickeln. Sie wird gar nicht mehr darüber nachdenken! Ich hab mir immer Sorgen darum gemacht das ich vielleicht beim drücken Land verlieren könnte. Selbst wenn es passiert wäre, hätte ich davon nichts mitbekommen denn man ist so in Trance das man einfach nur drückt und zusieht das das Kind endlich rauskommt.

lg kula100

5

Hallo,

schreien hilft tatsächlich. Der Muttermund ist mit der Kehle verbunden. Wenn sich die Kehle öffnet unterstützt das die Öffnung des Muttermundes.

Dazu kommen Schmerzen und unbädige Urgewalt im Körper der Gebärenden. Das ist normal und gehört dazu. Wer die Kehle dicht macht und sich zwingt still zu sein behindert damit die Geburt.

Ermutige deine Frau unbedingt den Schmerz wegzuzöhnen, zu stöhnen und zu brüllen.

lg

6

Ich hatte garkeine chance darauf zu achten ob da noch wer brüllt^^

In dem Moment ist es dir und deiner frau total egal!!

Und ja die Schmerzen sind so schlimm, stell dir mal vor du presst eine Melone da raus^^

Ja ich habe geschrien!!

7

Hallo Tipping,

also Kreißsaal kommt ja von kreißen und das kommt vom Mittelhochdeutschen krizen (mit langem i) und das heißt "schreien". Daraus folgt: der Kreißsaal ist der Schreisaal. Ich habe nach meiner Geburt auch eine andere Frau schreien hören, ich denke, das ist einfach normal und in der Situation wird es deiner Frau bestimmt nicht peinlich oder irgendwas sein, da ist man nur auf sich konzentriert und nimmt sonst nicht viel wahr. Ich habe mich auch lange geziert mit dem Schreien, aber die Hebammen sagte immer "Schreien Sie ruhig" und irgendwann dachte ich dann "Gut, dann schrei ich halt".

LG und alles Gute

8

Also ich kann die frage mit 2 x JA geantworten.

bei meinem Großen lag ich nach dem KAiserschnitt noch im Kreissaal und war sozusagen Live dabei als nebenan eine Mitschwangere aus meinem Guburtsvorbereitungskurs ihren Sohn gebar.

Und bei meinem kleinen Sohn haben wir auch von nebenan eine Frau gehört,die war allerdings laut Hebamme noch lange nicht soweit,ich bin ja frech ich frag da ja nach.

Und deine Frage wegen dem Geburtsschmerz find ich,schön aber auch etwas zum Schmunzeln.

Versuch du als Mann mal einen Pfrischisch aus deinem Genital zu pressen,so ungefähr dürfte sich eine Frau fühlen wenn sie in den Presswehen liegt,ist nicht böse gemeint;-)

Ich wünsch euch viel Glück für die Geburt,deine Frau wird dich brauchen bei der Entbindung!

9

Hallo,

also mein Mann sagt, ich habe ganz Duisburg zusammen geschrien#hicks
Ich habe wirklich doll geschrien, obwohl ich es mir vorher gar nicht vorstellen konnte, da ich eigentlich ein Mensch bin, der sich sehr gut unter Kontrolle hat.
Aber eine Geburt ist mit nix zu vergleichen und keiner kann sagen, wie er sich in dieser Situation verhalten wird.
Ich hatte das Gefühl, ich konnte die Schmerzen weg schreien.Und ja, es waren seeeeehr starke Schmerzen.Mir hat veratmen gar nix gebracht.Aber das Schreien hat mir wirklich irgendwie geholfen locker zu werden.Und wie eine Userin ja schon geschrieben hat, besteht ein Zusammenhang zwischen Kehle und Muttermund.Wer den Mund zupreßt, bei dem öffnet sich auch der Muttermund langsamer, so sagte die Hebamme es.

Und glaub mir, sowohl Dir als auch Deiner Frau wird es sowas von egal sein, ob das Schreien jemand hört;-)Das gehört nunmal bei vielen dazu.
Unangenhemer ist es für die Frauen, die noch nicht so weit sind und im Nachbarraum alles mitbekommen.Die können dann schon ahnen, was ihnen blüht..:-p

LG und eine schöne Geburt!#klee