Wer hatte alles einen Kaiserschnitt???

Hallo,
nach langen hin und her habe ich mich nun für einen KS entschieden.
Nachdem das erste ausgewählte KH diesen KS nicht machen wollte, habe ich mir heute (14 Tage vor ET) ein anders KH gesucht.
Alle total nett und lieb.
Nächsten Dienstag um 10 Uhr wird unsere Maus nun geholt....

Jetzt bekomme ich doch etwas Angst...

Wer kann mir etwas positives von seinem KS berichten?und mir etwas Mut machen?

1

Hm, was willst Du denn wissen?
Ich komme zwar gut mit meinen 3 KS klar und hatte keine grösseren Probleme, aber was positives berichten? Ist schwierig, weil es bei einer gutlaufenden Spontangeburt immer ein bisschen positiver läuft ;-)
Ist halt in erster Linie eine OP...
Warum wirds denn ein KS?
lg jo

4

Hatte in meiner Jugend eine Vergewaltigung, und dadurch sehr starke Ängste vor einer natürlichen geburt.
Deshalb habe ich mich jetzt so entschieden.
War keine leichte Entscheidung....

2

Hallo!

Ich hatte vor 14Tagen einen Kaiserschnitt. Meine Kleine Maus saß in BEL.
Sie ist mein erstes Kind und ich wusste weder was bei einem KS auf mich zukommt noch bei einer spontanen Geburt.

Was ich dir positives Berichten kann? Nunja, das einzige was ich sagen kann ist dass die Spinalanästhesie wirklich nicht schlimm ist, vor der hatte ich ziemlich respekt #zitter.

Nach dem KS brauchts du viel Geduld und musst dich schonen, in der Zeit ist es sehr wichtig dass dein Baby von einer vertrauensvollen Person gut mitbetreut wird, ich habe hier zuhause meine Mutter und meinen Freund zur Unterstützung - könnte mir nicht vorstellen, dass meine Schwiegermutter die Kleine versorgt, das wollte ich nicht!!

Im Krankenhaus werden die Babys super liebevoll von den Schwestern und Hebammen versorgt.

Wie gesagt, bei uns ist es jetzt genau 14 tage her (30.03.) und ich kann leider noch immer nicht mit meiner Tochter spazieren gehen, bin noch sehr erschöpft, schmerzen werden jetzt erträglicher... gib dir danach viel Zeit!

Alles,alles liebe und gute und freue dich auf das Wunder das dich mit süssen Äuglein anschaut - alles andere ist Nebensache!

Viele Grüße Indigo mit Luna Sue

3

So unterschiedlich kann man das empfinden. Ich hab bei beiden Kindern keine Hilfe in der Versorgung gebraucht und die ersten kleinen Spaziergänge haben wir nach Heimgang aus dem KH (1 bzw. 2 Wochen nach Sectio) gemacht.

Andrea

5

Hallo,

Ich hatte vor 11 Wochen einen KS und es war die richtige Entscheidung!(Alleine schon wegen dem Gewicht und der Größe:4900Gramm und 59 cm#zitter)

Aaaaalso:(Ich versuche es mal kurz zu halten)

Morgens um 9 sollte ich da sein - Ab in den Kreissaal - CTG,Braunüle legen,Tropf dran,Rasieren,Strümpfe an und das Schicke OP-Hemdchen.
40 Min.später lag ich schon in meinem Bett auf dem Weg in den OP.
Dort laberte ich erstmal auf den Anästhesisten ein (hatte so eine Angst vor der Spinalanästhesie).
Die Spinale wurde ohne vorherige Betäubung gemacht und tat überhaupt nicht weh,es war nur ein leichter Druck zu spüren.
5 Minuten später wirkte diese auch...Ich merkte es weil mein Hintern warm wurde.
Ich wurde hingelegt und bekam einen Stöpsel in die Nase für die Sauerstoffzufuhr.
Dann wurde ein Grünes Tuch über meinen Bauch gespannt und meine Arme festgeschnallt.
Mein Mann war inzwischen auch schon da...
Und dann ging es schon los - Ohne das ich wirklich was davon merkte....Ich habe es nur erfahren weil der Anästhesist gesagt hat.
War ein Interesantes Gefühl...Keine Schmerzen - Nichts.
Nach 5 Minuten war die Kleine da und ich war nach 1 Stunde wieder im Kreissaal.

Tadaaaaaa,das war´s#schwitz

6

Wenn die spinale ohne Regionalanästhesie gemacht worden wäre, hättest Du Schmerzen gehabt, glaub mir... bei mir wurde die vergessen bei der ersten Sectio.

Andrea

7

Ne,ist echt so gewesen...Der hatte mich vorher extra noch deswegen aufgeklärt das die die Spinale ohne Lokalanästhesie setzen.
Habe auch erst gedacht der macht einen Scherz,aber er meinte "Was soll ich sie denn noch mit der Lokalanästhesie quälen..."

8

Ich kann NUR gutes berichten.
Mein KS war zwar nicht wirklich vorgesehen aber nach 30 Stunden Wehen-Kampf und immernoch kein Ende in Sicht habe ich nur noch nach einem KS gebettelt und es war die richtige Entscheidung.
Es war zwar ein wenig seltsam weil meine erste OP aber alle waren lieb und nett und alle haben im OP-Saal herumgescherzt ob es denn wirklich ein Junge ist :-)
Außer einem herumgeruckel habe ich auch gar nichts gespürt.
Danach ging es mir den Umständen entsprechend sogar prima, die Schmerzen in den ersten Tagen waren mit Ibu sehr gut erträglich und so 14 Tage danach hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Mein Fazit: Nächstesmal gehe ich nicht das Risiko ein nochmal 30 Stunden Wehen zu haben und werde einen Wunschkaiserschnitt anstreben.

lg cait mit John 12 wochen

9

Hallo!!!

Zum KS möchte ich dir nichts sagen, aber zu der Zeit danach!!!
Ich hatte um 0:15 Uhr meinen KS und ich habe mein Kind von anfang an selbst versorgt.
Morgens um 10 Uhr hab ich mich selbst wieder angezogen (bloß raus aus dem KH Hemd) und abends war ich wieder duschen.
Am Mittwoch (also 2 Tage danach) bin ich OHNE Schmerzen nach Hause.
Seitdem mache ich ALLES wieder alleine. Einkaufen, putzen, den Großen heben (12kg) etc...

Also wie du siehst, kann es einem auch super gehen!!!

Liebe Grüße und alles Gute!!!

10

Mein KS war ein Notks von dem her möchte ich dazu auch nix sagen, die zeit danach war oki ich denke es liegt viel an einem selber..

Ich bin 12 stunden nach dem KS aufgestanden mit einer schwester zusammen, hab mich alleine gewaschen und versorgt und am nächsten morgen hab ich mir schon wieder alleine die haare am Waschbecken gewaschen.

Da ich einen größeren schnitt hatte musste ich langsam tun mach aber seit über 1 Woche auch wieder alles selber...

LG Nici mit KS am 21.3

11

Die Op selbst war n Klacks. Die Stimmung war gut und ich wurde gut versorgt. War aber den ganzen Tag ko - wie zugedröhnt. Die ersten Tage danach empfand ich auch als Hölle. Konnte mich nach guten 24 Stunden zwar selbst um alles kümmern, aber nur mit Schmerzen. War nicht schön.

Nach einer Woche gings dann aber schon und nach 2 Wochen merkte ich nix mehr davon. Kann dir echt nur empfehlen: laufen, laufen, laufen.... immer gegen an gehen. Umso schneller biste wieder fit.

LG

12

Ich hatte nen ungeplanten dringlichen KS und fand den eigentlich ganz prima. Beschwerden hatte ich keine, und sobald die spinale nachgelassen hatte konnte ich mich auch um mein Baby kuemmern.

Ich wuerde allerdings immer dazu raten mit den Schmerzmitteln anzufangen BEVOR die Betaeubung nachlaesst, dann wird es auch gar nicht so schlimm.

13

Es tut mir leid aber ich kann dir leider gar nichts positives darüber berichten...

ich habe leider auch per KS entbinden MÜSSEN und es war die Hölle!! Freiwillig hätte ich es niemals machen lassen!!

Schon allein das ich um mein Geburtserlebnis beraubt wurde... die Schmerzen danach waren die Hölle. Die ersten zwei Tage waren absolut grausam. Aufstehen war grauenvoll...! Ich darf mich gar nicht dran erinnern... oh gott. Dann der Blasenkatheter... ich hab das alles ganz furchtbar empfunden.

Und NEIN ich bin normal kein schmerzempfindlicher Mensch!! Ich hatte schon einige OP`s .. auch am Bauch aber nichts war schlimmer als dieser Kaiserschnitt...:-[

Wenn du meinen Geburtsbericht lesen möchtest hier ist der Link dazu:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=2544821

Aber vorsicht nichts für schwache Nerven. Und ich hab ihn noch harmlos geschrieben!

Was ich damit sagen möchte, wenn es doch nicht sein MUSS, dann tu dir das doch bitte nicht an! :-(

Eine Geburt ist sowas schönes... ich durfte das nicht erleben... denn der KS war keine Geburt für mich... sondern ein Alptraum...!!

Wünsche dir dennoch alles Gute.

LG Janine mit Lea 5 Wochen alt.