Kaiserschnitt - Lungenentzüngung?

Hallo,

würde mich mal interessieren, ob noch ein Baby nach dem KS eine Lungenentzündung hatte?

LG Nathalie

1

Der Kleine einer Freundin hatte das auch.

Lg

2

Hi,

nein - meine beiden nicht.

Die beiden Kinder meiner Freundin ebenfalls nicht.

Das Baby meiner Arbeitskollegin auch nicht.

Ein weiteres Baby meiner anderen Arbeitskollegin auch nicht.

Warum auch?!

LG
Caro mit Max und Lara

3

bei einem kaiserschnitt verbleibt eventuell fruchtwasser in der lunge ( bei einer geburt wird das rausgepresst) - dieses kann zu lungenentzündung führen. das passiert gar nicht so selten.


LG

4

Meine Kleine hat nach dem KS eine Neigung zu Bronchialinfekten. Das liegt daran, dass das Fruchtwasser nicht durch die Wehen raus gepresst wurde.

LG,
Lina

5

nö, also meine Tochter hatte das nicht, sehe da auch keinen Zusammenhang, allerdings hatte der Sohn meine Zimmergenossin eine leichte Lungenentzündung, war aber bei natürlicher Geburt...

6

Meiner hatte auch ne lungenentzündung nach ks und lag dann 6 wochen intensiv

7

Mein Großer hatte nach einer Spontangeburt eine Lungenentzündung! #heul

LG Itsy