12

Ja #schein

13

Hallo,

ich fand die Schmerzen, bedingt durch einen nicht geplanten Kaiserschnitt viel schlimmer.

LG Sylviee

14

Nein, die schönsten. Zumindest beim dritten Kind, das ich zu Hause bekam. Die Geburt war ein Spaziergang.

Die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte waren das legen eines katheters und der Wundschmerz nach dem Kaiserschnitt beim ersten Kind.

lg

15

Hallo!

Also für mich bei beiden Geburten ganz klar nein.

Hatte in der ersten SS immer wieder Gallenkoliken (die kein Arzt irgendwie dafür hielt...) und 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes hatte ich einen Gallenblasendurchbruch, Bauchfellentzündung, Pleuraerguss... Außerdem ging nach der ersten OP die innere Naht auf und es hat geblutet und geblutet und geblutet.
Schmerzmittel hab ich nicht vertragen, davon hab ich gebrochen...

DAS waren die schlimmsten Schmerzen die ich jemals erlebt habe! Der Zustand war über 2 Wochen so!

Klar ist eine Geburt kein Zuckerschlecken, aber ich bekomme lieber noch 10 Kinder statt noch einmal den Mist...

Immerhin hast Du nach den Schmerzen einer Geburt was wundervolles in den Armen! UNVERGESSLICH!!!



Alles Gute für Dich! #blume

16

Von mir auch ein klares nein... Es geht alles an dir vorbei wie im Film...

Vor allem hatte ich es mir anders vorgestellt... ne Geburt kann man nicht beschreiben. Zwischen den Wehen war ich komplett schmerzfrei. Unter den Wehen hab ich alles zusammengeschrien, das hat den Schmerz erleichtert... Habe nur die letzte Stunde nach ner PDA gebrüllt, davor wollte ich AUF GAR KEINEN FALL eine ;-)

Ach Gott, ich freue mich schon wieder auf die nächste SS und Geburt... Es ist einfach ein Wunder, dass man da vollbringt, und das Gefühl, wenn du dein Kind im Arm hälst, lässt alles vergessen. Ich war einfach nur unheimlich stolz darauf, mein Kind so selbstbestimmt und ohne Schmerzmittel geboren zu haben. (Hatte ne Beleghebamme ;-))

17

Hallo,

ich hatte im März eine Rippenfellentzündung und die war eindeutig schmerzhafter, da ich die Schmerzen auch mehrere Tage hatte, bei jedem Atemzug ohne Pause, hab 4 Nächte nicht geschlafen. Das war das schlimmste bis jetzt.

Bei der Geburt war es schon schmerzhaft, aber eben nicht so lange, die Eröffnungswehen, konnte ich zumindestens noch gut ertragen und zwischendrin auch mit meinem Mann rumscherzen. Aber die berüchtigten Übergangswehen waren nicht mehr zum Lachen, aber die waren nach gefühlten 25-30 min vorbei und es ging mit Pressen los....Als das Köpfchen dann durch die Scheide kam, hat es bei mir nur stark gebrannt...

Hatte aber echt Glück und die ganze Geburt war nach 4,5 h vorbei...

Ich finde es sind krampfartige Schmerzen.

LG Maylu

18

einfach und kurz


JAAAAAAAAA

aber positive schmerzen im ggs. zu einer wurzelbehandlung z.b. ;-)

man weiß ja, jede wehe bringt das baby ein stückchen näher an licht.

lg jayda

19

Nein! Die Wehenschmerzen empfand ich als angenehme Schmerzen, da sie kommen und gehen. Nach der Geburt hatte ich mal unangenehme Schmerzen im Darm, das tat mehr weh!

20

Ja

21

ganz ehrlich?? Nein, Zahnschmerzen finde ich viiiiel schlimmer ;-)

Erträglich waren die Schmerzen bei mir allein durch den Gedanken, dass etwas schönes bei rum kommt - das is bei Zahnschmerzen nicht der Fall :-p

Wobei ich auch 2 super Traumgeburten hatte - erste Kind 6 Stunden und 2. 15 Minuten #schwitz

LG nadine