Einleitung VOR dem Termin !

Hallo erstmal,

bei mir muß evtl. wegen zu wenig Fruchtwasser vor dem errechneten Termin eingeleitet werden. Die kleine Maus hat sich noch nicht so tief gesengt und der MuMu ist auch noch recht weit oben.

Jetzt habe ich gehört, dass eine Einleitung mehrere Tage dauern kann und deswegen meine Frage ...

Wie lange hat es bei euch in dem Fall gedauert bis ihr eure Mäuse auf dem Arm hattet ?

Vielen Dank schonmal im vorraus,
Lg

1

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, wie es bei einem unreifen Befund ist, meiner war nämlich geburtsreif. Bei mir wurde 10 Tage vor ET mit Tabletten eingeleitet weil ich eine Gestose entwickelt habe.

Ich habe nachmittags 1/2 und abends 1 ganze Tablette bekommen. Nachts bekam ich Wehen und nach 4,5 Stunden war Niklas auf der Welt. Die Geburt war WUNDERSCHÖN!!

LG und alles Gute

Mona mit Niklas (14 Monate)

2

Bei mir hats eine Woche gedauert. Ich war 3,5 Wochen vor ET als eingeleitet wurde. Dann wurde aber doch ein Not-KS daraus, weil die Kleine die Wehen nicht verkraftet hat.

3

Ich persönlich würde das verweigern, da ein Oligohydramnion alleine kein Grund ist...ich würde min. den ET abwarten.
Solange der Flow gut ist, würde ich nach dem ET abwarten.

4

Hallo,

also das ist echt sehr unterschiedlich und kommt auch auf die Vorgeschichte an, die wiederum die Vorgehensweise bestimmt.

Ich wurde einmal weit vor Termin eingeleitet (30.SSW) und es hat 3 Tage gedauert. Allerdings mit KS in der Vorgeschichte, wo zB Gel um den Mumu reifen zu lassen nicht genommen werden darf. Dafür fand ich die 3 Tage noch akzeptabel....

Ich würde auf jeden Fall nur dann einleiten lassen, wenn es gar nicht anders geht. Bei reifem Befund ist das was anders, da habe ich es von Infusionsbegin bis "Kind auf m Bauch" in 4 Stunden geschafft.

LG,
Lieke

5

Bei mir wurde bei 37+0 eingeleitet. Um 8.00 Uhr morgens wurde mit einem Gel eingeleitet und um 14.19 Uhr war unser Sohn da. Die Wehen waren zwar recht schmerzhaft, aber auszuhalten.#schwitz Mein Mumu war zum Zeitpunkt der Einleitung 2 cm geöffnet und der Gebärmutterhals bei 1,5 cm. Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt.#herzlich

LG Valeska:-):-)

6

Hallo bei meinen ersten sohn hat die einleitung 3 tage gedauert. 1tag nam. coktail 2 tag 2 mal gel und beim 3 mal haben die mir den tropf gegeben dann hatte ich 24 stunden lang alle 2 bis 3 min wehen aber da unser sohn immer mal wieder mit den herztönen weg war wurde der tropf immer mal wieder gestoppt und ich habe wehehemmer bekommen war total das hin und her. bei unserer tochter habe ich am 1 tag späten nam gel bekommen und am 2 tag einmal gel und nachts war sie dann da

7

Hallo :-)

Ich würde auf jeden Fall den ET abwarten.

Ich hatte zum Schluß auch sehr sehr wenig Fruchtwasser, aber das war kein Grund zum eineiten.

Ich wurde dann ET+ 9 eingeleitet mit Gel und zwar das erste mal mittags um 12.00 Uhr dann hatte ich leichte Wehen ab 14.00 Uhr und ab 17.00 Uhr dann schon echt starke Wehen.
Wurde dann um 18.00 Uhr nochmal mit Gel eingeleitet, ab da waren die Wehen sehr sehr stark, für mich fast unerträglich, alle 3-4 Minuten die ganze Nacht lang, hatte erst dann am nächten Tag 18.27 die Maus im Arm.

Viel Glück bei der Geburt

Liebe Grüße

Kira mit Tanysha * 03.06.2010

8

Hallo,

der Chefarzt der Geburtshilfe unserer hiesigen Uni-Klinik (!) hatte in einem Geburtsinformationsgespräch deutlich betont, dass wenig bzw. sogar gar kein Fruchtwasser am Ende der SS kein Grund zur Besorgnis wäre und demnach auch kein Grund, die Geburt einzuleiten.

Wenn dies der einzige Grund sein sollte, dass man Dir zu einer Einleitung rät, würde ich auf jeden Fall noch mindestens eine 2. Meinung einholen bzw. mich sehr genau informieren, da Einleitungen ohne geburtsreifen Befund eine große Belastung für das Kind darstellen und oft mit Komplikationen verbunden sind, die oft in KS enden.

LG,
Becca.

9

Hallo

Ich habe 4 Kinder und davon wurde von Kind nr.1-3 eingeleitet.Kind Nr.1 wurde am ET+10 eingeleitet mit Gel .ET+11 kam dann der Wehentropf was meine kleine nicht verkraftet hat und es wurde ein KS draus.Bei mir war auch nichts Geburtsreif.
Kind Nr.2 Et+10 nichts Geburtsreif wurde Gel um 16.30 Uhr gelegt um 1.30 Uhr fingen die Wehen an und um 10.17 Uhr war er dann geboren bei Et+11.
Kind nr.3 ET+7 nichts geburtsreif wurde Gel gelegt.Et+8 Muttermund ist 2-3 cm geöffnet also wieder Gel und Mittags 2 Tabletten.19.00 Uhr fingen die Wehen an und 19.27 Uhr war sie geboren.Hatten danach aber extreme Probleme aufgrund ihres Gewichtes bzw.weil es so schnell ging.
Kind nr.4 kam am ET+5 von alleine auf die Welt.#huepf

LG Janette

10

sorry kind nr.3 war um 20.27 Uhr geboren

LG Janette