Blutstau in der Gebährmutter :(

Hallo ihr lieben ...

Ich bin heut (7 Tage nach der Geburt von meinem sohn) ins KH gefahrn, weil ich ziemlich schlimme bauchschmerzen und kopfweh hatte ... sie ham festgestellt, dass ich nen Blutstau in der Gebährmutter hab ... 4cm .. also wohl noch nich all zuviel .(so hörte es sich für mich zumindest an) ... Ich hab ne Spritze bekommen, die den Fluss fördern soll ... hat auch kurz funktioniert ... und jetz kommt kaum noch was! Da ich kein fieber hatte, liesen sie mich schweren herzens nach hause gehen ... ich seh keinen grund im KH zu bleiben, wenn ich dort auch nix bekommen hätte!

jetz meine frage an euch ...

Habt ihr was für mich, was den wochenfluss anregt?? übungen (leichte) oder was zu trinken... egal was... ich bin da gern offen ... sollt ich mich vielleicht n bisschen mehr bewegen oder lieber still sitzen? sehr viel info hab ich im kh nich bekommen!

LG

1

Ich bin damals auch eine Woche nach der Geburt von Marius mit Wochenflußstau ins KH gefahren. Hab dort sofort eine AS bekommen und musste da bleiben mit AB über die Infusion.

Wenn jetzt nichts mehr läuft ist es nicht so gut. Du kannst sehr schnell eine Gebärmutterentzündung bekommen. Ich würde auf jeden Fall spätestens morgen zum Arzt gehen.

Gute Besserung

LG, Ina

2

Hast Du eine Nachsorgehebamme? Dann ruf sie sofort an und frag nach!
Ich hatte beim zweiten Kind einen Wochenflussstau und habe was Homöopthisches bekommen. Danach lief es wieder. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie das genau hieß.

Lg Steffi

3

Leider bin ich dazu noch nich gekommen ... bin am freitag entlassen worden und war erstmal mit erkältung flach! :/

Aber danke für den tip!! ich werd mich erkundigen!

4

Hatte auch öfter ähnliche Probleme... meine Hebammen haben mir geraten ganz viel auf dem Bauch zu liegen. Dadurch dass noch so viel Platz im Bauch ist, kann die Gebärmutter nach hinten "kippen" und dann fließt es nicht mehr so gut.... durch die Bauchlage wirkst du dem entgegen...

#blume Alles Gute!

5

Hallo

Hirtentäscheltee hilft den Fluss anzuregen. Viel auf den Bauch legen und Stillen.

LG Iris

6

Du solltest mal eine Hebamme holen.
Damals bei meinem Sohn hatte ich das auch, das kommt meist davon das man schon wieder zuviel im Haushalt macht und sich wenig schont........kann das sein, das du wieder voll in Action bist ???? Meine Hebamme hat mir Akupunktur gemacht und mir ruhe verordnet, danach gings mir wieder gut.