Bei wem ist die Fruchtblase geplatzt... (Umfrage)

... und die Geburt ging dadurch los? In welcher Ssw. habt Ihr euch befunden? Wievieltes Kind ist es und wie habt Ihr das ganze empfunden?

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und bin gespannt auf eure Antworten... #herzlich

LG Dover #danke:-)#winke

1

Bei mir ist die Fruchtblase zwei Wochen vor Termin zu Hause gesprungen, allerdings erstmal ohne Wehen (die kamen ein paar Stunden später).

Wie ich es empfunden habe? Nass, ziemlich sogar. Und anstatt auf der Stelle stehen zu bleiben, die man eh gerade geflutet hat, rennt man natürlich noch ins Bad, so dass die Spur durchs ganze Haus führt.
Ansonsten habe ich nichts besonderes empfunden.

2

Bei mir ging die Geburt dadurch los, allerdings kamen die Wehen erst ca. ne Stunde später.

Es war einen Tag vorm errechneten ET und wir waren gerade einkaufen. Die Kassiererin hat ewig gebraucht wir kamen dann an die Reihe und ich hab beim rausgehen noch den Witz gebracht: "Wäre mir jetzt die Fruchtblase geplatzt wären wir sicherlich schneller dran gewesen."
Nichtmal ne Minute später auf dem Parkplatz ist sie dann wirklich geplatzt #schock! Es gab ein Plopp und dann lief es auch schon - zum Glück war das Köpfchen schon soweit im Becken, dass es (noch) nicht allzu viel war.

Es ist mein 2. Kind und naja es war mir etwas peinlich aber ich hab mich dann etwas abseits gestellt und mein Mann hat mich dann die Getränke eingeladen und mich "abgeholt". Wir sind dann gleich direkt ins KH gefahren - die Kliniktasche hatte ich an dem Tag noch ins Auto gestellt.
So richtig runtergelaufen ist es erst auf dem Weg vom Auto zum Krankenhaus, aber das war mir dann sowas von egal die Menschen werd ich eh nie wieder sehen :-p
Und ich denke mal die Meisten werden sich schon gedacht haben dass ich nicht inkontinent bin, sondern nen Blasensprung hatte.

Lustigerweise musste bei meiner Tochter damals die Blase gesprengt werden weil die nicht von selbst platzen wollte ;-)

Liebe Grüße
Sonja

3

Bei unserem 2. Kind ist bei 38+5 morgens um 5 die FB geplatzt. Nachmittags um 1 gingen die richtigen Wehen los, kurz nach 4 war der Kleine da.

Die Geburt verlief ohne Schmerzmittel und war um einiges angenehmer als die erste.

4

hi Dover!
Och Gott, wie oft habe ich mir einfach so einen Blasensprung gewünscht? So etwa 15x am Tag vor dem ET. Und nach dem ET etwa 100x am Tag. Aber...

Gesprungen ist die Blase bei beiden Kindern erst unter der Einleitung. Schön war's nicht. Es fühlte sich etwa an, als wenn jemand einen Backstein in den See in meinen Bauch wirft *plopp*.
Bei der zweiten Geburt habe ich es erst realisiert, als ich eine Stunde später wieder aufstehen wollte (lag auf dem KH-Bett) und es mir dann warm am Bein runterlief *bäh*

LG
cori

5

Hallo.

Ich hatte kurz vorm Blasensprung schon ein paar Wehen.
Wegen Bluthochdruck war ich da schon im Krankenhaus und wurde eingeleitet.
Nach dem die Fruchtblase geplatzt war dauerte es noch etwa 10 Stunden bis ich meine Maus im Arm hatte.
Wie es war? Sehr nass! ;-):-p
Da man sich über den ET nicht so ganz einig war, kann ich jetzt die ssw nicht genau sagen.
(Zwischen ET der zur letzten Mens gepasst hat und korrigiertem Termin lagen zwei Wochen, Krankenhaus ging vom ersten Termin aus und somit war es 41. ssw.)

LG angel

7

P.S. Es ist mein erstes (und leider auch letztes) Kind gewesen.

6

hi!

2tes Kind, ET+7, Blasenriss -> ab ins Kh zum Nachprüfen ob es wirklich Fruchtwasser ist, beim CTG schreiben ist sie dann endgültig geplatzt (den Test haben sie sich gespart *g*).

22 Uhr KH, 24 Uhr erste Wehen, 4:56 Uhr Ella Hermine geboren.

lg bianca

8

huhu

naja... 4 uhr nachts haben die wehen angefangen. bis 8 uhr abends kamen sie alle 9 minuten... zwischendrin waren 3 stunde pause drin...

dann ist mir die fb geplatzt... dann kamen die wehen alle 30sek bis 1 minute. und 20 min später war sie da...

2 tes kind ;)

lg

9

Hallo,

meine FB ist zu Hause um 20:30 Uhr geplatzt, ich war da in der 40.SSW (ET-5).. allerdings ohne Wehen.

Die Wehen wurden nach 21h per Wehentropf ausgelöst.

Und ich habe mein erstes Baby per traumhafter Einleitung und traumhafter Geburt auf die Welt gebracht. (ET-3)

Wie ich mich gefühlt habe? -- So, als hätte ich in die Hose gemacht.
Bin mit Handtuch zwischen den Beinen ins KH gefahren..

LG Diana

10

Hi Dover,

bei mir ;-)

Ich war schon ueberfaellig.. bei 40+6 nachts um 2:30 Uhr im Bett ist sie geplatzt #aerger

Die Wehen gingen dann ab 3 Uhr los und wurden zunehmends staerker.. ich hatte sie durchgehend bis zur Geburt um 16:02 Uhr (tat sauweh..aber war sooo schoen #verliebt).

Ist mein erstes Kind. Und ich hab mich auf den typischen Ablauf gefreut und immer gehofft, dass mir die Fruchtblase nicht platzt... Aber es war dann halt so.. habe es auch sofort gemerkt und hatte keinen Tropfen im Bett. Unangenehm war nur die Fahrt zum KH, da es bei jeder Bewegung "schwappte". Aber da die Wehen gleich los gingen und auch nicht zu zaghaft, war das schon ok so.

Liebe Gruesse
Ivonne