Frage zu Terminvereinbarung Kaiserschnitt

Hallo!

Ich möchte gern einen Kaiserschnitt machen lassen, da sich die Nabelschnur um den Hals des Babys gewickelt hat.

Jetzt möchte ich gern schonmal einen Termin vereinbaren im Krankenhaus für einen Besprechungs-bzw. Untersuchungstermin .

Habt Ihr das selbst gemacht oder hat das Euer Arzt/Ärztin für Euch erledigt?

Habe nächste Woche den nächsten Termin bei meiner Ärztin. Würdet Ihr bis dahin warten oder kann ich schon selbst im Krankenhaus anrufen und dann nur zum Termin im KKH die Überweisung vom Arzt mitnehmen?

1

Hallo,

ich habe einfach selber angerufen, da mein Fa das nicht macht.
Du solltest dann nur die Überweisung vom Fa mitnehmen.

LG Bianca

2

Woher weisst du denn das sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat? Wenn das wirklich so wäre, würden die Ärzte das Kind doch sofort per Notkaiserschnitt holen???

3

Quatsch, die kann ja noch locker liegen, das haben über 50 % aller Babies irgendwann mal.

4

Bei meinem Sohn hat es sich um den Bauch gewickelt und er musste sofort geholt werden. In meinem Umfeld wurden auch die Babys gleich geholt als sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat.

Also so ein Quatsch kann es garnicht sein. #augen

weitere Kommentare laden
9

Den Termin kannst Du selbst ausmachen bzw. man macht den Termin selbst aus. Vom FA benötigst Du dann jedoch die Überweisung ins KH bzw. die Einweisung zur Geburt.

10

Bei mir hat der FA den Termin Montag vormittag ausgemacht.Um 14 Uhr konnte ich dann gleich hin und am Freitag bekam ich meinen KS. Warum denn die Eile?

LG

11

Jedes 2. Kind hat die NS um den Hals, das ist normal und kein Grund, das Risiko eines KS einzugehen.