drei Wochen nach der Geburt noch immer taube Finger! *HILFE*

Halle ihr lieben,

hatte in der SS ganz schlimm damit zu tun. Mein rechter unterarm hat stark geschmerzt und war bis in die Finger taub.
Dann fingen auch rechts die Finger an taub zu werden.

Nun ist die Geburt drei Wochen her und rechts sowie links ( aber rechts stärker) sind die Finger noch immer taub.

Meine Hebi meinte man solle dem Körper immer die 6-8 Wochen nach Geburt zeit geben sich zu erholen. Wenn es dann nicht weg geht solle ich zum Orthopäden. Leider kann es auch ein bleibender Schaden sein. :-(

Aber das beeinträchtigt mich total. Erstens kann man nichts mehr so schön spüren, vor allem die weiche Babyhaut:-( und anderseits brauche ich doch meine Hände.

Wisst ihr etwas was man dagegen tun kann? Oder muss ich echt noch etwas aushalten?

LG
Charlynchen

1

geh zum arzt.

2

Hallo,

hattest Du ne PDA?? Ne Kollegin von mir hatte eine und bei der hat es 2 Monate gedauert, bis der kleine Zeh nicht mehr taub war.

GLG und wünsch Dir alles Gute
Angie

3

Hi,

ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft auch und auch noch Wochen nach der Geburt. Mit PDA hatte es bei mir nix zu tun, denn ich hatte gar keine.

Es dauert einfach, bis die Flüssigkeit komplett abgebaut ist, da hat deine Hebi schon recht.

Was mir gut geholfen hat:
- kalt abbrausen und in der Luft trocknen lassen
- Hände öffnen und dann fest zur Faust schließen, aber wirklich mit Kraft. Anfangs kannst du die Finger kaum bewegen, dann wird es immer besser. Je 10x öffnen und schließen und dabei die Arme über den Kopf, seitlich und nach vorne strecken.
Mach das ein paarmal am Tag, das hilft!

LG juju

4

Hallo,

danke für Deine Antwort. Werde es mal ausprobieren. Eine PDA hatte ich auch nicht.

Liebe Grüsse
Charlynchen

5

Hi Charlynchen,

ich bin zwar noch schwanger und kann dir nicht sagen wie es nach der Geburt ist, aber...

...meine schmerzhaften und tauben Hände haben/hatten zwei Ursachen:
a) Wassereinlagerungen
b) verspannte Schulter- und Nackenmuskulatur

Habe dann mit Trigger-Therapie und Massagen b) in Griff bekommen und seitdem sind die Schmerzen weg. Das Taubheitsgefühl ist nur noch minimal wegen dem Wasser. Aber wenn das dann nach der Geburt auch noch weg ist...#huepf

("Die Trigger - Therapie ist in der Lage, eine Lösung für viele Rückenschmerzen zu bieten. Was ist anders ? Bei der Tiggertherapie geht man u.a. davon aus, daß der Ort des Schmerzes nicht der Ort der Ursache ist. Typisch für Triggerpoint`s ist die Ausstrahlung in bestimmte Bereiche die durch den Muskel vorgegeben werden. So sind viele taube Hände, kribbeln in den Fingern, Ischiasschmerzen, therapieresistente Rückenschmerzen und Kopfschmerzen durch Trigger verursacht, die ganz wo anders lokalisiert sind als am Schmerzpunkt. Viele Bandscheiben - OP`s konnten dadurch vermieden werden - denn Muskelspannungen ziehen an den Wirbelkörpern und lassen die Bandscheiben etwas vorwölben, was bei Röntgenaufnahmen dann sichtbar wird. Der Schmerz des Triggers täuscht eine entsprechende Nervenwurzelirritation vor und so imponiert das Geschehen wie ein Bandscheibenschaden.")

Such dir nen richtig guten Masseur...keinen der nur oberflächlich rumstreichelt...und dann ran ans Werk! Wünsch dir gute Besserung!!

LG,
Sunny