Blöde Frage: was zieht man während der Geburt an?

Hallo Ihr Lieben!
Mal ne dumme Frage: was zieht man unter der Entbindung an? Man muss hoffentlich nicht ein Flügelhemd tragen,oder? Meine erste Entbindung war ein KS, da hatte ich keine Wahl... Daher frage ich mich das. Und bald ist es ja so weit...#verliebt
Altes großes T-Shirt,oder was soll ich zu der Gelegenheit einpacken?
Was hattet ihr denn an? Bitte antowortet mir.
LG kawamouse

1

Hi,

bei der ersten Geburt hatte ich ein altes grosses T-Shirt dabei. Lange hatte ich es nicht an. Mir war sooo heiss! #schwitz

Diesmal hatte ich ein altes Hemd von meinem Mann dabei. Das haette ich aufknoepfen koennen, damit man mir das Baby auf dem Bauch legen kann. Das Hochschieben haette ich mir damit erspart.

Letztendlich hatte ich bei beiden Geburten das von dir besagte Fluegelhemd an, weil ich eine PDA bekam.

LG
Barbara

2

Hallo,

ich muss Dir ehrlich gestehen, dass ich einfach gerade das T-shirt anhatte, ein engeres vom h&M, was ich den ganzen Tag anhatte, ich hatte mir extra ein Nachthemd gekauft zum vorne Knöpfen, aber bei mir ging alles so schnell, dass ich daran garnicht mehr gedacht hatte.
Hat aber auch funktioniert, habs dann einfach hochgezogen und mein Spatz lag dann auf der Brust und Bauch, das ging super und ich hab mir überhaupt keinen Gedanken gemacht.....
So werde ich es dieses Mal auch einfach machen, aber ich hab viel Zeit.....

Hose hat ich nicht mehr an, da ich einen Blasesprung hatte und somit mit Netzhösen und Binden rumgelaufen bin, hat mich aber auch nicht gestört...

Warme Socken finde ich wichtig, Du kannst Dich nicht entspannen wenn Du kalte Füße hast...

Lg maylu

3

Genau, bequemes langes T-Shirt und Schlabberhosen oder Leggins. Wichtig im KH: Bademantel. Wenn du dich der Hose schon entledigt hast und nochmal aufs Klo willst oder so, schützt dich der Bademantel vor fremden Blicken. Und warme Socken fand ich auch wichtig.

10

Ich war die ganze geburt über Nackig :) war aber auch in der Wanne. Aber viele haben Lange T-shirt an aber dir wird bestimmt sehr warm und dann zieht man es je aus. Im KH bekommst auch ein Flügelhemd bei bedarf.

LG

4

Das Hemdchen, das sie dir im Kreißsaal anbieten. Musst du danach auch nicht selber waschen ;-) Ich hätte kein von der Entbindung Blut verschmiertes T-Shirt oder Nachthemd mit nach Hause nehmen und waschen wollen...

5

Ich hatte zu erst ein großes Tshirt von meinem Mann an.

Nachher garnichts mehr , war mir einfach zu warm.

6

Bei meiner 2. Entbindung habe ich mich zum Schluss komplett nackig gemacht weil ich wahnsinnig geschwitzt habe und das Gefühl von Kleidung auf meinem Körper mich wahnsinnig gemacht hat.

Das hat niemanden gestört (ich habe vorher noch gefragt ob jemand was dagegen hat) und die Ärztin fands total toll das Flügelhemd kaputt zu schneiden #rofl (das hatte ich schon an weil ich ne PDA wollte zu der es nicht mehr gekommen ist ;-)), das wollte sie wohl schon immer mal machen.

Das war übrigens im Dezember!

Ich würde dir raten dir was bequemes anzuziehen in dem du dich gut bewegen kannst und in dem du nicht allzu doll schwitzt... ;-)

7

Vielen Dank für Eure netten ausführlichen Antworten...!!!
Ich glaube ein großes Shirt von meinem Mann wäre ganz gut und wahlweise ein Hemd, dicke Socken falls es widererwarten doch kühl ist.
LG und nochmal Danke #winke
kawamouse

8

Hi!

Ein T-Shirt und ne Jogginghose ;-)

Zum Mumu-testen von der Hebi zwischendurch kann man immer schnell ein Bein ausziehen und dann wieder anziehen und wenn die Zwerge sich dann entschließen doch mal hart auf hart zu machen um rauszukommen ist Jogginghose und Slip schnell ausgezogen :-p

Und... bei mir ist noch NIE ein T-Shirt dabei dreckig geworden, wenn man von ein bisschen leicht-auswaschbarer Käseschmiere absieht die notgedrungen aufs Shirt kommt wenn der Zwerg einem nach der Geburt grob-gesäubert auf den Bauch gelegt wird, kann also gern dein lieblings-shirt sein, damit passiert schon nichts ;-)

Es hat mich auch nie jemand drauf angesprochen dass ich unpassend "gekleidet" wäre, das ist den hebis piep-egal, hauptsache bequem und nicht zuuu kompliziert :-p

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

9

Ich habe zwei große T-Shirts meines Mannes eingepackt :-)