Beschaffenheit des Wochenflusses

hallöchen,

ich hab zwar schon mehrere entbindungen gehabt aber kann mich nicht mehr wirklich an den wochenfluss erinnern.

ich habe vor 4 1/2 wochen entbunden, die blutung hat sehr schnell nachgelassen, und war nur noch sehr leicht, seit gut 2 wochen ist es aber nur noch schleim der verfärbt ist, hellrosa bis gelb manchmal auch nur durchsichtig klar

meine frage ist nun, ist es normal das da wochenlang nur schleim kommt, und das nicht gerade wenig?

nachsorge hab ich erst anfang januar.

LG
Andrea

1

Hey Andrea!

Ja, das ist super so ;-) So soll es sein! Ist bei mir grad auch nur noch heller "Schleim".. das kann noch etwas andauern und dann sind wir durch damit ;-)

2

Hi !

Ich habe am 3.12. entbunden und habe seit gestern schon nicht mehr wirklich ne Blutung nur verfärbten Ausfluss ist das normal ?
Wie lange sollte der Wochenfluss dauern ?

Am Donnerstag kommt meine Hebi wieder zur Kontrolle kann sie vorher net fragen...

LG Pia

3

Hi,

der Wochenfluss dauert je nach Frau 2 - 8 Wochen.

Dabei ist die Beschaffenheit in etwa wie folgt verteilt:

Tag 1 - 3 : starke Blutung (stärker als Periode), flüssig und rot
Blut, Eihautresten,Lagunohaare und Kindspech können
beigemischt sein

bis zum Ende der ersten Woche wird die Blutung Tag für Tag etwas schwächer

Am Ende der ersten Woche nach der Geburt lässt der Wochenfluss nach, wird bräunlich und dünnflüssig.

Am Ende der zweiten Woche nach der Geburt kommt nur noch wenig, schmutziggelber, "rahmiger" Wochenfluss. Es wird verflüssigtes, nekrotisches Gewebe abgestoßen, das mit Bakterien und Schleim vermischt ist.

Am Ende der dritten Woche kommen nur noch geringe Mengen weißliche, wässrigseröse Flüssigkeit

ach 4-6 Wochen versiegt der Wochenfluss. Man geht davon aus, dass die Eihauthaftstellen nach etwa 4 Wochen, die plazentare Wundfläche nach etwa 6-8 Wochen verheilt sind

(Quelle: Wikipedia)

LG
mini-sumsum

4

Oh danke für die Antwort !

Hätte ich auch drauf kommen können einfach mal wo nachzulesen #klatsch, aber momentan dreht sich alles einfach um unseren Zwerg da vergess ich schon mal was....

LG Pia