tenalady für den wochenfluss?

hallo!

ich hab da ma ne frage zum thema wochenfluss:

anstelle von ollen unterhosen, kann ich da nich auch tenalady panties nehmen? hat jemand damit erfahrung? und welche stärke muss ich da nehmen?

liebe grüße!

1

Die ganz einfachen Binden für die Nacht von der hauseigenen Rossmann-Marke - spuckebillig und einfach prima!

2

kann ich mir gar nicht vorstellen, das ist doch total unpraktisch beim umziehen. Selbst wenn mal was daneben geht es geht doch auch wieder raus. ich hab welche von DM einfach dicke binden für die Nacht, in wenigen Tagen wird das ganze auch wieder besser.

Alles gute

Alice

3

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die nicht auch einen Plastikanteil haben.
Das wäre im Wochenbett nicht so ideal. Always und Co. scheiden aus dem selben Grund aus... Binden ohne Plastik sind w/Sauerstoffdurchlässigkeit besser. Zur Not gibt es auch Einwegslips. Sind aber eigentlich nicht nötig.

Falls mal was neben die Binde geht: Unterwäsche mit Soda vorbehandeln.
Sodapulver (Drogerie, spottbillig) in kaltes Wasser einrühren, 1 Stunde abwarten und dann Unterwäsche über Nacht einweichen. Anschließend ganz normal bei zulässiger Höchsttemperatur waschen und Blutflecken gehen restlos raus. Auch ohne Kochwäsche.

VG, ellewoods

4

Hier!!! Ich!!!

Hab vor drei Wochen entbunden und die ersten zwei Tage Tena Lady Pants benutzt! War meine zweite Geburt, beim ersten Mal hatte ich noch diese blöden Surfbretter aus dem KH.
Ich fands total klasse! Man muß sich keine Sorgen machen, dass etwas daneben läuft, vor allem nachts.
Hab ein Paket benutzt (8 Stück), danach reichten auch die Surfbretter aus dem KH bzw. daheim dann normale Binden. Klar ist bei den Pants Plastik dabei, aber ich sehe dabei nicht so das Problem. Es kann mir keiner erzählen, dass diese dicken KH-Vorlagen, am besten noch zwei übereinander und dann noch die Unterbüx und die Hose drüber luftdurchlässig sind! ;-)

Die Pants (also richtige Höschenwindeln) gibts in S, M und L, der Hüftumfang ist angegeben. Mußt also nur ausmessen.

LG,
Jessi