Entbindung im KH Havelhöhe in Berlin ????

Guten Abend ihr lieben!

Ich wollte mal fragen, ob Jemand dort entbunden hat oder schonmal etwas über die Entbindungstation gehört ?

Wir waren vor 4 Jahren schonmal in der Klinik aber nicht in der Entbindungsstation sondern leider, weil wir Jemand verabschieden mussten:-(
In Erinnerung ist mir nur geblieben, dass sowohl Ärzte wie auch Schwestern sehr nett, hilfsbereit und sehr sehr einfühlsam waren.

Für andere Tipps in der Umgebung wäre ich auch dankbar.

Vielen dank im Vorraus








1

hallo myry,

die entbindungsstation der havelhöhe hat einen sehr guten ruf.
wenn es mit meiner hausgeburt nicht klappen sollte, werde ich dort hinfahren.
geh doch einfach mal zum infoabend und mach dir einen eigenen eindruck. die hebammen sind auf jeden fall sehr nett!

lg aniratek

2

huhu.....ich hab da am 17. entbunden und muss sagen auch wenn ich sonst keinen vergleich habe ich finde es dort super und bin höchst zufrieden.....die hebammen sind allesamt klasse und wissen was sie tun.....die geburtszimmer sind groß und die badezimmer sind auch sehr geräumig.....es wird immer drauf geachtet das alles ruhig bleibt und man selbst keine hektig zu spüren bekommt....wie gesagt ich bin total begeistert
zu der wöchnerin station kann ich dir nicht viel sagen da ich 16 std nach der geburt nach hause wollte....da ich krankenhäuser nicht mag
aber die schwestern sind alle sehr einfühlsam und bemüht darum das es einen gut geht

viele liebe grüße
ewva

3

Hallo,

ich habe 2x dort entbunden und bin von den Hebammen auf der Entbindungsstation begeistert. Die Wochenbettstation ist auch toll wobei aus Station 4b mehr Ruhe hat als auf 4a. Dafür sind auf Station 4a mehr Kinderkrankenschwestern und das Stillzimmer ist näher.

Ich fand es eine gute Alternative zur Hausgeburt die ich zu riskant finde, wenn das nächste KH nicht gleich nebenan ist.

Grüße
Jurinde

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Das hört sich toll an.
Zum Infoabend werde ich auf jeden Fall noch gehen.
Und ich hoffe die Wöchnerinnenstation muss ich nicht in Anspruch nehmen.
Bin letztes mal auch 3 stunden nach der Entbindung wieder zu Hause gewesen. Fanden die im Waldkh gar nicht toll, aber da will ich auch auf keinen fall wieder hin.


Liebe Grüße

5

HUHU ...

echt du fandest Waldkrankenhaus doof#kratz
Ich habe dort meine 3 Kinder zur Welt gebracht und bald mein 4. Kind war eigentlich immer begeistert ;-):-D

Und nach dem Umbau ist jetzt alles viel schöner dort !

LG