Frage zum Nicht-Stillen

• (1) 02.01.11 - 14:41

Hallo liebe Mamis !
      Wie läuft das nach der Geburt wenn man NICHT stillt ?
      Habe gehört man bekommt eine Tablette die den Milcheinschuss vermeidet. Ist es damit schon getan ?
      Oder muss man Folge-Medikamente einnehmen ?
      Habe ausserdem gehört, dass Alkohol nach der Geburt zum Milcheinschuss führt ?

Danke für eine Antwort#winke

• Hi,

ich habe sofort nach der Entbindung die Abstelltabletten genommen - lagen schon auf meinem Nachtkästchen bereit.... ich glaube über 3 Tage lang habe ich diese Teile geschluckt.

Ob ein Schluck Alkohol gleich zum Milcheinschuss führt weiss ich nicht, ich trinke nicht. Musst halt mal die Hebi befragen.

LG
        Caro

Hallo werdende Mama,

ich habe gleich nach dem KS eine Tablette bekommen und das wars, hatte auch später keinen Milcheinschuß mehr, manchmal kommt dieser aber trotzdem, dann wird nochmals mit Tabletten hinterher geholfen.

Bzgl. Alkohol, keine Ahnung#kratz, kann mir nicht vorstellen, dass das einen Einfluß hat.

Alles Gute.#klee

Hallo,

habe nach der Entbindung 1 Minitablette bekommen, ging auch fast eine Woche gut, dann bekam ich doch einen Milcheinschuß.
        Habe dann gekühlt und Phytolacca D6 Globulis von der Hebamme bekommen. Nach einer Woche wars dann weg.

Wenn es nicht klappt mit der einen Tablette würde ich es auf jeden Fall erst mit der Hebamme und Homöopathie versuchen. Die Tabletten vom FA sind nämlich nicht ohne...

LG, Sylvia

Ich musste mehrere Tage hintereinander diese Abstilltabletten nehmen, mein Kreislauf war danach jedesmal im Eimer... aber danach gings hatte dann auch keinen Einschuss oder Milch mehr...

Top Diskussionen anzeigen