12

Ich kann ja mal meine Erfahrung hier beschreiben:
die ersten Kinder lassen eher mal auf sich warten und kommen über ET. Es dauert im "Schnitt" 8-12 Stunden ab der Zeit, wo sich der MM öffnet. Aber das variiert sehr!! Ist das erste Kind vaginal geboren oder die Frau ist vor dem Kaiserschnitt sehr weit mit dem MM gekommen, dann dauert das zweite meist nicht so lang....es kommt eher einige Tage vor dem ersten und dauert nicht so lange wie das erste.
Wenn das erste schon nur 6 Stunden gedauert hat, würde ich beim zweiten mit eher 3-4 Stunden rechnen. Dauert das zweite länger als das erste, würd ich mir eher Sorgen machen, was da nicht stimmt oder ob das Kind vielleicht nicht richtig im Becken liegt....die zweiten Kinder, die vaginal geboren werden, sind Hebammen meist die liebsten ;-)
Euch Schwangeren allen viel Glück und genug Geduld! Lieben Gruß Hebamme Nette

19

Hab dann mal ne Frage ans Fachpersonal:-D,ab wann rechnet man denn die Geburt???Ab Blasensprung oder erster Wehe???
Bei mir wurde die Blase um 20.30 gesprengt und um 23.12 war mein Süßer da,wenn ab den Blasensprung gerechnet wird#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz,dann wird es knapp mit meinem WunschKH,muss 30min fahren???????
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg Sophia

28

Hallo Nette :-)

Na dann bin ich mal bei uns gespannt.
Weiss nicht ab wann ich die Geburtswehen bei Nicos Geburt (vor etwas über drei Jahren rechnen kann) hatte seit 12 Uhr am ET Rückenschmerzen aber total unregelmässig. Nachts um 1/2 12 kam mir das alles komisch vor und schon platzte die FB. Erst ab da hatte ich für mich spürbar Wehen und Nico war um 2.46 Uhr also 3 Stunden und 15 Minuten später da.
Es war eine Traumgeburt.

Irgendwie hab ich Angst, das die zweite nicht so schön/angenehm wird. Andererseits hoffe ich, das ich es diesmal früher checke, weil ich Angst habe, das ich ansonsten noch mehr von der Geburt überrumpelt werde...

LG
Melanie mit Nico (3 Jahre) und Bauchzwerg (18+4)

13

Kind 1 ET-1 14h (deutlich am Längsten)
Kind 2 Et -2 2h (im Kh)
Kind 3 ET +3 1h
Kind 4 ET-5 45m (im Kh)
Kind 5 Et-4 1h

Die Zeiten beziehen sich jeweils auf die Zeit die ich im KH war bis zur Geburt. Wehen (aber erträgliche) hatte ich zuhause bei allen natürlich schon;-)
Wie Du siehst war die erste Geburt die längste und schlimmste für mich und die anderen gingen schnell und problemlos.
Mein 3. Kind war das Einzigste das ich übertragen hab!

16

Hallo!

Mein 1. Kind kam vor ET. Über die Zeit lässt sich streiten. *gg* Laut letzter Regel wär ET 22.8. gewesen, ich gab 2 Tage vorher an so stand als ET 20.8. im MuKiPa. Laut ES wärs sogar der 26.8. gewesen. Geboren wurde er am 11.8.
Die Geburt dauerte von den ersten stärkeren Wehen, bis zur Geburt 32 Stunden.

Mein 2. Kind kam in der 39. SSW zu Welt. Die Geburt dauerte von der ersten stärkeren Wehe bis zur Geburt 1,5 Stunden (ich kam damals um 9.10 im KH an, wurde um 9.25 in den Kreißsaal gebracht und um 9.45 war die Maus da).

lg liz

17

Mein Sohn kam ET+21...

Nach 6 Std und 49 min...

bei 4150 gr. & 54cm

22

Hallo,


Kind 1 kam bei 37+3 und brauchte 14 Stunden #schwitz

Kind 2 kam genau am ET und brauchte 3 Std. 45 min #freu

LG, Nele

23

Hi,

die erste kam bei 37+0 innerhalb von 8 Stunden.
Die zweite kam bei 39+0 und war nach 3 Stunden da.

LG
Barbara

25

Beim zweiten Kind sind wir noch nicht ;-)
Aber das erste kam 2 Wochen vor ET (bei 38+0) um 9.19h. Ging sehr schnell!

26

etwas genauer: die erste leichte Wehe hab ich um 4.30h gemerkt. Schmerzhaft wurde es ab ca. 5.30h.
Ab Blasensprung waren es dann keine 2 Stunden mehr.
Letztendlich wars n KS wegen BEL, aber natürlich wäre es aufs gleiche rausgekommen zeitlich.

27

Hey,

beide Kinder kamen bei 40+2.

1. Kind nach 8,5 Stunden (Blasensprung mit direkten heftigen und regelmäßigen Wehen und 2 Stunden Presswehen)

2. Kind nach 3,5 Stunden ab der ersten richtigen (heftigen) Wehe mit ner halben Stunde Presswehen (aber nur weil der Zwerg ein Sternengucker war!)


Mir haben auch alle gesagt, die 2. Kinder kommen eher und vor allem die Jungs. Pustekuchen!

LG und alles Gute

29

Hallo.
Meine Große ist am 9.1.2006 geboren bei 40+2, es hat ca 7 Stunden gedauert.
Mein Kleiner ist am 18.7.2010 geboren bei 39+2, gedauert hat es ab der 1. Wehe bis er da war ca 1 1/2 Stunden, waren grad mal 20min im Kreissaal. Also kam das zweite Kind bei mir eher und eindeutig schneller. LG

32

Mein Sohn kam bei 38+3 spontan mit saugglocke und waren ca. 12 std. wurde eingeleitet weil ich keine wehen bekommen habe und ich nen blasensprung 12 std. vorher hatte.meine Tochter kam bei 40+6 in gerade mal 1 1/2 stunden ohne schmerzmittel usw auch spontan nach wehencocktail. wenn ich nix gemacht hätte wäre sie wohl noch länger drin geblieben.

Lg Jessica

33

Erstes bei 37+1 und 9 Stunden und Zweites bei 41+0 und 4 Stunden :-)