Huhu ich hab mal ne Frage...
was würdet ihr machen wenn ihr die Wahl hättet?...
würdet ihr für die tage nach der Geburt (im KH)
ein Einzelzimmer oder doch ein Zweibettzimmer beziehen?
ich bin mir so unsicher...und weiß nicht so recht was ich machen soll
beides hat seine Vor-/ Nachteile
ich muss dazu sagen
das wir 600km von Freunden und Familie entfernt wohnen...
das heisst das warscheinlich nur meine Eltern zu besuch kommen würden
also was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Liebe Grüße Dani
Einzelzimmer oder Zweibettzimmer?
Hallo,
mh gute frage. Ich hatte bei beiden Kindern als erstes das Familienzimmer und als mein Mann dann "ausgezogen" ist, war ich in einem Zweibettzimmer. Bei dem Kind werd ich aber auf jeden fall ein Einzelzimmer nehmen, damit die andere Frisch-Mama ihre ruhe hat und ich habe eben zwei wilde Kinder . Musst halt daran denken, wenn die andere Besuch bekommt, erträgst du den mit und du weiss ja nicht wie es dir geht nach der Geburt.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü- 25 SSW
Ich würde jederzeit wieder ein Zweibettzimmer einem Einzelzimmer vorziehen. Ich konnte die ersten zwei Tage nicht so gut aufstehen und war froh das jemand da war der mir mal helfen konnte wenn zB was runter gefallen war oder mir mal eine Flasche Wasser geholt hat. Denn jedes Mal nach der Schwester klingeln ist auch doof. Die mit mir aufem Zimmer lag hatte einen KS und ich hab ihr zB mal die Kleine aus dem Bett geholt oder ihr die Binden unten außem Schrank geholt weil sie sich nicht so gut bücken konnte. Ich fand das doch deutlich angenehmer als alleine zu sein.
LG Steffi
Hallo,
würde ich noch einmal enbinden würde ich mir das Einzelzimmer gönnen.
Nicht wegen meinem Besuch.
Auch wegen dem Besuch der anderen Mutter und um meine RUhe mit meinem Baby zu haben. Ich brauche meinen eigenen Raum und möchte nicht mit fremden Menschen in einem Zimmer schlafen, das gleiche Klo und Bad benutzen.
Gerade nach der Geburt ist man empfindlich, ich hätte gerne Ruhe gehabt.
LG Z.
Hallo!
Bei meiner Großen hatte ich ein Zwei-Bett-Zimmer und innerhalb von 4 Tagen 3 Bettnachbarinnen. Beim zweiten tendiere ich zu einem Einzelzimmer. Meine letzte Bettnachbarin hatte permanent Besuch, der Freund blieb immer bis 22 Uhr usw. Nochmal tu ich mir das nicht an.
Bedenke auch es kann auch ganz doof laufen, dein Kind schläft und das Baby der NAchbarin brüllt und umgekehrt, wirklich zur Ruhe und Erhohlung kommt man meiner Meinung nach in einem Zweibett-Zimmer nicht.
LG Ida
Schwierig....
Es kommt sicher immer drauf an, wen man so mit auf dem Zimmer hat.
Ich hatte eine sehr nette Bettnachbarin.
Wir waren beide auch sofort wieder fit.
Wenn Besuch kam, sind wir raus gegangen. Bei uns im KH gibt es nette Aufenthaltsbereiche auf der Entbindungsstation.
Aber so viel Besuch hatten wir beide nicht.
Unsere Männer waren beide arbeiten und kamen immer erst abends.
Hatten immer sehr viel Spaß mit der Nachtschwester, die regelmäßig noch zum Quatschen vorbei kam und um 22.00 Uhr die Männer rausgeschmissen hat.
Beide Baby waren recht freidlich, so dass wir auch halbswegs gut schlafen konnten.
Ansonsten hatten wir sehr viel Spaß zusammen und haben es uns die 3 Tage nett gemacht.
Wenn es natürlich menschlich nicht passt - was man ja vorher leider nicht weiß - wäre natürlich ein Einzelzimmer besser.
Ich würde wieder ein Doppelzimmer nehmen.
Und falls es nicht passt, kann man ja immer noch fragen, ob ein Einzelzimmer frei ist.
Bini
Ich würde wahrscheinlich ein Einzelzimmer bevorzugen. Meine Freundin war in nem 3-Bett-Zimmer, das stelle ich mir einfach nur nervig vor.
Hallo Dani,
ich war sehr glücklich, dass ein Einzelzimmer frei war und würde es mir immer wieder so wünschen! Ich kann eh schlecht schlafen und dann noch mit einem fremden Menschen in einem Zimmer, das würde gar nicht gehen. Ich habe es genossen mein Baby in Ruhe kennenzulernen und tun und lassen zu können wann mir wonach war!
LG sunshine
Hallo!
Einzelzimmer!!!
Ich habe es sehr genossen,hatte mehr ruhe.Mein Besuch hat niemanden gestört und ich wurde nicht von anderen gestört.
Mein Mann und ich konnten es uns gemütlich machen und er konnte solange bleiben wie er wollte.
Herrlich!
LG
Mascha mit William (wird Sonntag 5),Henry 3,5 und James 4 Monate
huhu,
ich war die ersten Tage froh um mein Einzelzimmer (hat sich zufällig ergeben, musste ich nichtmal extra bezahlen ).
Da ich starke Schmerzen nach meinem Kaiserschnitt hatte und von den vorhergehenden 17 Stunden Wehen total fertig war, war ich einfach froh die ersten Tage ohne Störungen schlafen zu können (mein Zwerg hat glücklicherweise von ersten Tag an min.6 Stunden durchgeschlafen und war nachts im Kinderzimmer).
Die letzten paar Tage wurde es allerdings schon ein bisschen langweilig... der Zwerg nur am pennen und niemand da zum unterhalten .
Ne, mal im Ernst... wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder das Einzelzimmer nehmen... so stört dich/euch kein anderes schreiendes Kind, keine andere Mutter, mit der du vielleicht so gar nicht auf einer Wellenlänge bist, kein Dauerbesuch der anderen und so ne eigene Toilette hat wirklich was für sich (mit dem ganzen Wochenflussgeschmodder und dergleichen sehr angenehm ).
lg, Caro