binden für wochenfluss

hallo zusammen! ich entbinde anfang juli und frage mich gerade welche binden ich mir fürden wochenfluss zulegen soll. welche habt ihr genommen???

1

im kh brauchst du noch große, die kriegst du aber zur verfügung gestellt.

zu hause würd ich mich mal bei denen von tena umsehen ... für eher starke blutung. die reichen dann erst mal. und dann gehts hoffentlich eh schnell mal auf "normal" zurück ;-)

lg
me

2

Die ersten beiden Tage habe ich die "Surfbretter" aus dem Krankenhaus benutzt, danach habe ich für etwa eine Woche die "always ultra Nacht" benutzt und anschließend haben schon die ganz normalen "always" Binden gereicht.
Die Hebi hat zwas Binden von "Tena" empfohlen und Binden die kleinen Klebestreifen haben (wegen Dammnaht, nicht das da was festklebt), aber ich habe mich doch wohler mit den dünnen Binden gefühlt.

LG

4

always ist für wochenfluss nicht so gut geeignet, wegen der plastikartigen oberfläche ...

klebt besser an der haut an, bakterien fühlen sich wohler und auch allergische reaktionen sind wahrscheinlicher ...

lg
me

3

Für die ersten Tage danach nehme ich die Surfbretter aus dem Krankenhaus ...

und für danach habe ich mich Nachtbinden und ultra stark eingedeckt sowie auch normale ...

mal schaun wies wird "ggg"

5

Hallo,
habe mir auch die Nachtbinden von Always besorgt - einmal in "dick" und einmal in "ultra". Mal schauen, was mir mehr liegt.
Die KKH-Dinger finde ich schrecklich - hoffe, dass am 2. Tag schon Always reicht.
War nach meiner Bauchspiegelung zumindest auch so - ist aber warscheinlich kein wirklicher Vergleich ....
LG
Maike

6

für zuhause hab ich die dicken von CAMELIA genommen.
von ALWAYS wurde mir abgeraten

7

Ich hatte die Camelia Nacht. War ein Tip der Hebamme, weil dei gut saugen, groß sind und keine Beschichtung haben.
Hätte die aber gar nicht unbedingt gebraucht.
Ich würde mir ein Päckchen dicke kaufen und dann mal abwarten wie viel so kommt.
LG

8

Ich würde v.a. darauf achten, dass die Binden kein Plastik, Klebestreifen etc. haben, weil das sonst ziemlich unhygienisch ist und die Luft nicht richtig zirkulieren kann. Da gibts günstige No Name-Binden, ich würde da keine teuren Camelia kaufen oder so.

LG,Sandra (ET+1)

9

Also die ersten 3 Tage habe ich die Surfbretter aus dem Krankenhaus genommen. Danach hab ich die Always Ultra für die Nacht genommen und danach dann die normalen Always. Jetzt nach 4 Wochen reichen schon Slipeinlagen und die kann ich auch getrost den halben oder sogar schon den ganzen Tag drin lassen. Hab kaum noch braunen oder Hellrosanen Wochenfluss. Bei mir ist der schon gelb bis Orange.

Liebe Grüße

10

Meine Hebi hatte mir von always-binden abgeraten (wegen der beschichtung) und die camelia-binden empfohlen. das waren zwar echt dicke dinger, aber gut. Hab mich sicher gefühlt mit denen.