Wochenflusstau?

Hallo,

vor 8 Tagen habe ich meine Tochter per KS entbunden - habe direkt nach der OP 2x Oxytocin via Tropf erhalten, dass sich die Gebärmutter schnellst zurückzieht (um zu hohen Blutverlust zu vermeiden)

So - die ersten 24 Stunden habe ich viel geblutet - dann regelte sich das langsam - ab Tag 5 habe ich wieder geblutet wie abgeschlachtet #hicks
und heute: noch gar nix! #kratz

dafür kämpfe ich heute wieder mit heftigen Nachwehen #schwitz

ab wann spricht man von einem Stau?
Wenn morgen immer noch nichts geflossen ist, oder sollte ich heute schon meine Hebi informieren? Wollten uns eigentlich erst Dienstag wieder sehen, damit sie Ostern Ruhe hat..

Bei meinen Sohn vor 3 Jahren ahne ich aber auch nur sehr wenig geblutet.. da hätte vom zweiten Tag an eine Slipeinlage gereicht..

hmz.. was nun..
Tanja mit Brian (3) und Amy (8 Tage)

1

Hallo!


Du hast nachwehen, das ist gut, das heisst, die Rückbildung läuft.
vermutlich wirst du nach den nachwehen auch wieder bluten...wenn garnix mehr kommt, bitte deine hebi mal zu kommen...ansonsten würde ich abwarten, solange du weder Fieber noch Schmerzen hast.

lg

melanie mit 4 kindern

2

Danke dir für deine Antwort!

Naja, die Nachwehen sind schon mit Schmerzen verbunden, aber halt nur so, wie es bei Wehen üblich ist - schubweise, nicht dauerhaft..

Fieber hab ich nicht und auch sonst geht es mir gut..

3

ne, nachwehen-schmerz istn atürlich ok!!!

ich meinte nach den nachwehen, wenn du dann fies bauchweh bekommst...aber da sist bei guter wehentätogkeit eher unwahrscheinlich.
Wo steht denn die gebärmutter jetzt?
ist sie noch tastbar überm schambein?

lg

melanie

weitere Kommentare laden
4

Hi,

bei mir war der Wochenfluss immer schubweise - bei beiden Kindern (1x vaginal, 1xKS). Manchmal kam stunden- oder auch tagelang gar nichts, dann plötzlich habe ich wieder geblutet wie Sau #schwitz

Solange es dir gut geht und du "nur" Nachwehen hast würde ich mir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

das macht Mut - danke Dir!

Auf Stau und eine darauf folgende eventuelle Ausschabung oder dergleichen kann ich nämlich getrost verzichten.. also, kann ich erstmal damit rechnen, dass alles normal weiter verläuft :-D

10

Hi,

ja, davon würde ich mal ausgehen. Wenn's anfängt, dass du dich dabei unwohl fühlst, DANN würde ich mal vorsichtshalber die Hebi anrufen...

Übrigens feiern unsere Töchter gemeinsam Geburtstag #freu. Allerdings ist unsere am 16. schon ein Jahr alt geworden #verliebt

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Huhu

Lochialstau ist häufig verbunden mit straken Kopfschmerzen und/oder Fieber.... Solange beides nicht auftaucht, würde ich wohl abwarten...

Ich hatte nach der Geburt der Kleinen nach 4 Tagen Verdacht auf Lochialstau, hatte auch wahnsinnige Kopfschmerzen.... Der Lochialstau hat sich zum Glück nicht bestätigt, meine Hebamme hatte mich vorsichtshalber ins Krankenhaus geschickt zur Kontrolle.... Die Kopfschmerzen erwiesen sich im Nachhinein als starke Verspannung durch die Geburt!

Mein Wochenfluss war ab da auch nur noch gelblich-durchsichtig und eine Woche später war ich komplett damit durch.... Bei manchen geht es wohl scheinbar so fix!

LG

11

Warte noch ab- massier die Gebärmutter ab und an mal richtig und leg dich öfter auf den Bauch.

So wie du es schilderst mit den nachwehen wird da schlagartig nochmal was bluten!

LG

Gabi