2.Kind immer schwerer/größer ?!

Hallo,

man hört ja ständig, dass das 2. Kind nochmal größer bzw. schwerer wird als das erste...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mädchen sind meistens zierlicher als Jungs, aber bei Kindern gleichen Geschlechtes ist wohl sehr häufig so.

1

Bei mir war es nicht so.

1. Mädchen 3180g und 51 cm

2. Junge 2940g und 49 cm

Beide kinder kamen pünktlich zum errechneten ET#schein

lg#winke

2

Kann ich nicht bestätigen.

1. Kind geboren bei 40+0: 3340g
2. Kind geboren bei 39+5: 3320g.

Erstes Kind hatte größeren Kopf (36 cm) im Vergleich zu zweitem Kind (34 cm). Größe war mit 52 cm gleich.

Auch, dass Jungen kräftiger sind, kann ich absolut nicht bestätigen. Einige meiner Bekannten haben echte Winzlinge geboren. Mit 2500-2800g und die waren auch kleiner als meine Töchter.

3

Hallo,

kann ich absolut nicht bestätigen.

Meine Tochter war 50 cm, 3280 g - kam an ET+2.

Mein Sohn war 50 cm, 3070 g - kam an ET+4.

Also stimmt auch weder die Theorie, dass Jungs schwerer sind als Mädchen bzw. dass Jungs früher kommen als Mädchen :-p

LG, Nadine mit Helena (22 Monate) + Raffael (3 Monate)

4

Also mein erstes ist ein Mädchen und wog 2690 g (6 Tage vor ET)
mein zweites ist ein Junge und wog 2960 g (11 Tage vor ET)
Also auch nicht so viel mehr.Er war auch 2 cm größer und ich denke,daß es damit zusammenhängt,daß Jungs ein Bißchen größer sind.
Jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen.Lassen wir uns überraschen.

5

Hi,

das wurde mir auch erzählt. Egal ob FA, Hebi oder die Ärzte im KH.

Ihre Tochter wird größer und schwerer sein als ihr Sohn damals.

So nun hier die Daten:

1. Kind Max

3.910 g auf 53 cm

2. Kind Lara
3.250 g auf 52 cm

Größer, schwerer?! Na ich weiss ja nicht.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 2 Jahre

6

Hi!

Bei mir hats gestimmt;-)

1.Kind 3940g,56cm(Junge)ET+9
2.kind 4350g,52cm(Mädchen)ET-6
3.Kind 3980g,51cm(Mädchen)ET+3
4.Kind 4350g,52cm(Mädel)ET+10

Es fiel und stige an Gewicht

7

reinstatistisch betrachtet ist es tatsächlich so, das pro Kind ca 150-200g dazukommen. Aber das ist natürlich kein festes naturgesetz. Die Wahrscheinlichkeit dass das zweite bzw nachfolgende größer und schwerer sind ist aber größer als das es kleinere und leichtere werden.
Meine erste wog 4240g auf 55 cm Länge, die zweite nur 3700g auf 53 cm Länge

8

Nein. Bei mir war das 1.Kind das schwerste. Mit Abstand ;-)
lg jo
PS: es ist ein Mädchen

9

scheint wohl wieder ein ammenmärchen zu sein #kratz

wenns nach deiner theorie geht kann ich wohl froh sein, dass ich wieder ein mädel hab #schock

1. 52 cm, 3220 g
2. 54 cm, 3980 g

lg
me