Kaiserschnittnarbe an einer Stelle wund

Hallo!

Meine KS-Narbe ist jetzt fast 9 Wochen alt und heute habe ich eine kleine rote Stelle entdeckt. So ca. 2mm groß und leicht feucht.
Jetzt habe ich Angst vor Komplikationen. Kann ich eine Wundcreme benutzen oder soll ich die Stelle weiter beobachten und trocken halten (ist nur so schwer an der Stelle). Am Anfang hatte mir mal eine Hebi Propolis auf die Wunde getröpfelt. Hab schon danach im Netz gesucht, aber nichts richitges gefunden.

Was kann ich machen?

1

Hi,

meine Narbe ist jetzt ein wenig über 2 Wochen alt und ist auch noch leicht gereizt und feucht (was ja in der Zeit normal ist). Was ich damit sagen wollte ist, dass meine Hebamme mir geraten hat, dass, wenn die Narbe so feucht ist, ein wenig Babypuder drüberzustreuen.. Trockenhalten ist natürlich sehr wichtig.

Wenns größer und schmerzhaft wird, würde ich nicht lang zögern und auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Vielleicht hilft dir ja das Babypuder, bei mir hats gewirkt.

2

hallo,

ich hatte sogar ein kleines loch wo bissl faden raushing. aber ich bin zum doc hab den faden ziehen lassen und betaisodonna (oder wie das heißt) drauf gemacht. richtig ne schicht drauf mit pflaster versiegelt (wegen flecken) und dann drauf lassen und jede tag wechseln und nach 2 tagen war alles super und ist auch nie wieder schlimm geworden.

auch beim 2. ks wars so nur ohne faden.

tschaui skm

3

Das aller erste was Du machen kannst wenn Du dir garnicht sicher bist natürlich den Gang zum Arzt wählen.

Nach dem ersten KS hatte Ich garkeine Probleme habe mir Mullbinden besorgt und diese immer auf die Wunde gelegt.Das nach jedem Toigang gewechselt so bleib die Narbe immer trocken und keine Probleme traten auf.


Nach dem zweitem KS wars so das Ich eine kleine Stelle hatte ca so Groß wie der Nagel des kleinen Fingers wo es auch ab und an noch etwas blutete bin auch zum Arzt was auch nur half, ist trocken haklten trocken halten trocken halten.

Also wieder neue Mullbinden gekauft und immer weider auf die Narbe gelegt oder eben besfestigt.Ist auch nicht schwer.

Nach 3 Wochen immer mit Babycreme eingeschmiert das ganze nochmals für 14 Tage und nun sieht man keine der Beiden Narben mehr wirklich.


Puder halte ICH für nicht so angebracht , dies hält für einen Moment zwar die Narbe trocken, doch nicht über einen längeren Zeitraum.

lG mauz