In Bremen entbinden..

Hi,

suche Erfahrungberichte über Bremer Krankenhäuser.

Was habt ihr wo, gutes oder schlechtes Erlebt?

Lg, KIESA (#ei 6+5 und #baby 18 mon)

1

Ich hab im LDW entbunden und war dort sehr zufrieden.
Vier Entbindungsräume im Kreißsaal und alle sind schön eingerichtet. Danach hatten wir ein Familienzimmer.

Mach am besten eine Kreißsaalbesichtigung in den Kliniken. Das LDW z.B. bietet das 1x die Woche an, ebenso das St.Josef

3


Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich werde auf jeden Fall eine Besichtigung machen. Sind erst vor 2 Monaten nach Bremen gezogen. Meine Tochter habe in einer Kleinstadt in der Nähe von düsseldorf zur Welt gebracht. Obwohl, ich die Besichtigung super fand, und die Hebammen sympatisch, war die Geburt eine Katastophe!

Deshalb hör ich mich etwas um.

Vielen dank und schönen Abend#winke

2

Hallo,
ich hab in Bremen-Nord entbunden. Eigentlich war ich so bislang zufrieden mit dem KH, bis zu meiner letzten Entbindung, da wurde ich so richtig enttäuscht, aber dann eher von der Wöchnerinnenstation. Mit den Hebammen weiß ich nicht, wie es dort ist, denn ich hatte bei meiner 2. und 3. Geburt eine Beleghebamme.
Diesmal werde ich zwar auch wieder dort entbinden, einfach weil das KH hier gleich um die Ecke ist, hätte ich aber ein Geburtshaus hier in der Nähe, würde ich lieber dort entbinden. Und ich werde diesmal auch gleich nach der Geburt nach Hause gehen, wenn alles gut ist. Den Stress, wie beim letzten Mal, tu ich mir dort nicht mehr an.

Wo wohnst du denn? Eher Richtung Nord oder Richtung Stadt?

LG Annette + #schrei Nr.4 (35.SSW)

4


Hi, ich wohne 5 Minuten vom KH Links der Weser entfernt.

Wollte aber diesmal etwas über den Tellerrand schauen. Habe bei meiner letzten Entbindung (in der Nähe von Düsseldorf) das nähste KH genommen. Habe ne Führung gemacht, fand alles toll und war dann im nachhinein total enttäuscht. Darum wollt ich mich diesmal ganz in Ruhe umschauen und möglichst vieles in Betracht ziehen. Hab ja noch viiieeell Zeit;-)

Danke für deine Antwort!!

5

Also von den KHn in der Stadt höre ich bislang meist nur Gutes. Wenns nicht so weit von uns weg wäre, würde ich auch die in Betracht ziehen. Naja, wer weiß, vielleicht denke ich über unser KH auch bald wieder besser.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!! :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich habe beide Kinder (3 J. und 15 Tage alt) im St. Joseph Stift entbunden und habe mich dort jedes Mal gut aufgehoben gefühlt. Alle Schwestern. Hebammen usw. waren immer für mich da und man konnte sich bei allem Hilfe holen. Gut war auch, dass es eine spezielle Stillberaterin gab.
Ich kann es also nur empfehlen.

Eine andere Frage: wo hast du denn vorher gewohnt? Ich komme ursprünglich aus Hilden und bin nun seit fast 7 Jahren in Bremen.

LG, Jessi