Wehencocktail - werd noch verrückt!

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt 38+5 und natürlich wartet man da schon, aber eigentlich konnten wir das noch gut aushalten.

Dienstag waren wir dann nochmal beim FA und sie stellte fest, dass der Mumu schon 3 cm offen ist, was sie selbst überraschte.
Daraufhin meinte sie dann, in den nächsten 2 TAgen würden wir uns im KH zur Geburt sehen...das ist ja nun schon 3 TAge her:-(

Daheim angekommen, hatte ich blutigen Schleimabgang für die nächsten 24 Stunden.
Habe ständig harten Bauch, starken Druck nach unten, Ziehen wie bei der Periode bis zur Lendenwirbelsäule, teilweise auch schmerzhaft. ABER: halt kein Rhytmus und es geht einfach nicht weiter:-[

Jetzt ist man halt so ungeduldig und ich frage mich, ob ich den Wehencocktail nehmen sollte?
Hat jemand das genaue Rezept?

#danke für ANtworten,
möchten unser #baby endlich im Arm halten,

Nancy

1

Hallo Nancy !
Ich möchte Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber bei mir war es ähnlich. Der Muttermund war 3 Wochen vor der Geburt bereits 2 cm offen, ich hatte ständig Wehen, habe dann sogar Wehencocktails getrunken, heiß gebadet, alles was man so machen kann, aber unsere Tochter kam dann genau pünktlich am ET !
Es kann sein, daß es morgen losgeht, aber wenn nicht, gedulde Dich einfach noch ein wenig.
Ich habe drei Mal Wehencocktails getrunken, weil ich es nicht erwarten konnte, das würde ich nie wieder machen. Ich hatte fürchterliche Bauchkrämpfe und Durchfall ohne Ende, Wehen wurden auch etwas stärker, nahmen aber nach ein paar Stunden wieder ab.
Gebracht hat es alles nichts.
Dem zweiten Kind werde ich die Zeit lassen, die es braucht, die kommen wirklich von alleine ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Falls Du den Cocktail doch probieren möchtest (ich würde es nicht nochmal machen), hier das Rezept:
1 EL Rizinusöl
100 ml Aprikosensaft
1 EL Grappa

2

hallo nancy,
ich habe meine maus insgesamt 12 tage übertragen, also fast 2 wochen :-[. logisch, dass man da mit mittelchen anfängt...... ich habe den wehencocktail 2x zu mir genommen. das resultat war:
ich verbrachte 2 stunden auf dem klo, da ich so starken durchfall hatte (der soll ja auch die kontraktionen der gebärmutter anregen). dabei hatte ich wirklich dolle bauchschmerzen. in der folgenden nacht hatte ich wehen alle 5 minuten von 22-04 uhr! aber dann... aus. nix mehr. dann wieder zwei tage nur leichte wehen. ich bin bald verrückt geworden. habe dann noch mal den cocktail genommen, mit mulmigem gefühl, weil richtig gut gings mir ja nicht damit. aber ich wollte doch mein baby endlich draussen haben. naja, in der nacht dann wieder starke wehen alle 5 minuten. die hörten dann auch nicht mehr auf und es endete in einer geburt, allerdings leider anders, als ich mir das vorgestellt hatte. wenn ich noch mal die wahl hätte, ich würde das einfach lassen und abwarten. der cocktail war allerdings nicht schuld an der verpfuschten geburt. das hatte andere gründe. wenn du magst probier es halt, aber frag vorher deine hebi,
was ich sagen will, ich glaube, wenn der körper noch nicht will oder auch (wie bei mir) nicht kann, dann nützt der beste cocktail nix. er kann anschieben, wenn du eh kurz davor bist. mehr nicht.

7

Hallo Nancy!

Mir ging es so weil mein kleiner schon soooo schwer war:-[ Also habe ich auch was genommen das 100%ig bei mir geholfen hat, nur dann war mir kotzübel!!:-%
Und zwar: 2 El Rizinusöl und 1/4 l Rotwein(auf Ex)
2 Std. später gings los und mein Schatz kam dann ein paar std. später!

Also, viel Glück noch!!

Karin und#babyAlexander!

9

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen, muss Dir aber sagen, ich würde die Finger davon lassen. Wenn Dein Kind noch nicht so weit ist, wird Dir das auch nichts bringen und wenn Du Pech hast, bekommst Du zwar Wehen, die Dir vielleicht nichts bringen und den Kind nur unnötigen Stress einhandeln. Kenne Frauen, die dann sogar zum Arzt oder ins KH mussten, um die Wehen wieder zu stoppen. Bei unserer Großen war der MuMu schon in der 30. SSW 2cm auf, der Schleimpfropf war auch schon abgegangen und frühzeitge Wehen waren auch da. Zum Glück hielt es die Maus noch bis zur 36+4 SSW aus. Unser Sohn kam nach ET und ich hatte auch keine Lust mehr. War oft heiß baden, war viel spazieren, hatte mir ein Gläschen roten Sekt gegönnt und hatte Sex mit meinem Mann. Das half alles nichts. Eine Hebamme gab mir dann den Tipp, den Oberbauch mit leichtem Druck kreisend zu massieren. Hab nachmittags damit begonnen und Nachts gings auf ins KH.
Achja, und wie schon gesagt, unsere Tochter kam 4 Wochen eher und sie war nie in der Entwicklung verzögert, aber ich merke diese Wochen im Unterschied zu unseren Sohn doch schon. Lass Deinem Baby die Zeit, die es noch benötigt. Die paar Tage schaffst jetzt noch, glaub mir. :-)
Alles Liebe und natürlich alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße

10

Ach ja, noch was. Solltest Du dennoch einen Versuch mit dem Wehencocktail starten wollen, klär das bitte mit deinem Arzt oder mit Deiner Hebamme. Denn ganz so ungefährlich ist das eben doch nicht.

Liebe Grüße

12

eile mit weile.

das mit dem cocktail lass mal lieber. die natur macht das schon und falls nicht, werden dir die ärzte und hebammen schon helfen. im übrigen kann das alles trotz der wehen und dem schleimabgang noch ne weile dauern, aber ich wünsch dir natürlich, dass es schön wird.

emmy#liebdrueck

13

Hey,lass mal lieber die finger davon,das kann echt schief gehen,das schlimmste wäre das der schuss nach hinten geht und dein Baby da garnicht gut drauf reagiert,damals hat mir meine Hebi das empfohlen,darauf hin bin ich einen Tag später zum arzt der nur meinte:machen sie das bloss nicht,das kann wirklich schlimm enden,weil der so ohne garnicht ist!1: starke wehen(schlimmer als normal)2.dem Kind kann es sehr schlecht gehen,es kann halt passieren,du musst wissen was du machst,aber ich halte da nicht viel von.....Die Kontraktionen sind eben meist viel stärker,also lieber finger weg#schock

14

Hallo!
Der Coktail bringt es nur,wenn es wirklich die richtige Zeit ist!Sonst ist es wohl dem Kind in deinem Bauch egal!!!
Wehenkoktail 2 mal misslungen und 3 mal geklappt!
LG
Bernadette und 3 Kids