6 Wochen nach Geburt wieder Sport?Kaiserschnitt!

Hallo!

Ich möchte ab Mittwoch wieder Volleyball spielen, jetzt meine frage-kann ich das 6 Wochen nachdem Kaiserschnitt schon wieder?

Auserdem würde ich gerne wieder mit joggen anfangen da ich meine restlichen Babypfündchen wieder los werden möchte.

Bei meinen anderen beiden habe ich länger gewartet aber diesmal zieht es mich sehr da ich bei dem schlechten Wetter einfach zuviel im Haus sitze und auch zuviel esse mom.

Vielleicht weiß jemand Rat auserdem würde ich mir gerne meinen Bauch wieder irgendwie in Form bringen, Ich hab zwar wieder einen flachen Bauch aber über der Narbe sieht es nicht gerade toll aus und hängt noch alles etwas, wisst ihr eine gute Übung dagegen?
Lg und #danke Bianca

1

Wenn du diese beiden Sportarten wieder ausgiebig machst, dann kann es sein, dass sich in 3 Monaten deine Blase mit massiver "Undichtigkeit" bedankt , weil dein Beckenboden einen absoluten"Schlag" mitbekommen hat!

Frag erst mal deine Hebamme nach Beckenbodenübungen!
Und mögen sie noch so langweilig sein, was nützt dir deine Sportlichkeit und ein schön aussehender Körper, wenn du die nächsten 50 Jahre UNDICHT bist???

Beginne mit einem Rückbildungskurs- auch der kann sportlich ausfallen, aber es werden immer vor allen auch BeBo -Übungen drin sein und die sind und bleiben einfach megawichtig!

Liebe Grüße von

Gabi

2

Hallo,
was den Kaiserschnitt betrifft kann ich leider nichts dazu sagen,aber ich bin 8 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder gelaufen.
Ich bin allerdings auch in der Schwangerschaft bis anfang des 8 Monats gejoggt.
Wenn du stillst ,würde ich mit Volleyball schauen ob das geht.Ich hatte Schwierigkeiten bei Sportarten bei denen man die Arme einsetzen muß, mit der Brust/Milch.

#liebeGruß Kerstin

3

Sach ma...auf was für blöde ideen kommst Du denn??? *gg*

Du sollst Dich noch n bissi schonen...spazierengehen reicht dir wohl nicht? Und das Haus putzen und die beiden Großen? *lach*

Und ne Modelfigur willst auch schon wieder haben!? Bianca, Bianca...du hast vor ERST 6Wochen entbunden!! Mach mal langsam *n grünen und blauen und roten M&M in den Mund schiebt* Bis zum Sommer haben wir den Bauch wieder im Griff!


Ne...ersthaft- mach langsam mit dem Sport. HebiGabi hats ja schon gesagt: erstmal die Rückbildng und dann weitersehen!


Was machen die Kurzen denn so? Gehts euch allen gut?

lg
Christine