Silbernitratlösung Pro und Contra???

Hallo ihr Lieben!

Ergänzend zu der Frage mit dem Vitamin K interessiert mich die Verabreichung der Silbernitratlösung, die den Neugeborenen in manchen Kliniken routinemäßig in die Augen geträufelt werden und fies brennen soll.

Hat sich jemand dagegen entschieden?
Was spricht in euren Augen dafür?

Danke für Antworten!

Miri

1

Die meisten Klinken geben es garnicht mehr, haben dann aber oftmals "Alternativmittelchen" im Angebot #schock.

Wenn du am Ende der SS weder Chlamydien noch Streptokokken hast braucht dein Kind GARNICHTS, und gegen Pilze bringen sie eh nix.

Liebe Grüße von

Gabi

2

ach herr jeh, was es nicht all gibt!?
Davon hatte ich noch gar nix gehört.
Von daher sehr gespannt auf die Rückmeldungen!
Viele Grüße
Andrea

5

Hallo Miri,

wie Gabi schon schrieb: Wenn man nicht gerade Chlamydien oder ähnliches hat, dann ist das Zeug unnütz!

Es gibt etwas, was absolut dagegen spricht: Es tut den Kindern weh!!! #heul Das Zeug soll in den Augen tierisch brennen.

Warum sollte ich das ohne triftigen Grund meinem Kind antun?

Aber bei uns hatte man damals im KH nachgefragt, ob irgendeine Infektion bestünde und dann gesagt, dass es ja nicht nötig sei.#pro

Gruß

Karen + Luna (ohne Silbernitrat)

6

Hallo Miri,
wir haben unserem kleinen Pieps leider die SNL geben lassen, weil man uns nicht richtig aufgeklärt hat.
Wie ärgerlich!! Total umsonst hatte er eine dicke Augenreizung!!!

Meine Hebamme hat gesagt, die SNL wurde früher jedem Baby gegeben um die Bakterien der Geschlechtskrankheit Gonorroeh zu neutralisieren, da die Kinder bei einer evtl. Infektion sonst blind werden können.

Silbernitratlösung ist ausschließlich gegen Gonoroeh Bakterien und gegen keine anderen!!!!

Wenn Du diese Krankheit hättest wüßte das Dein Frauenarzt bereits und er hätte Dir bereits diese Info gegeben.

Also ich würde es nicht mehr machen lassen.

LG
zumseline

7

Hallo,

wir haben uns dagegen entschieden, denn warum sollen meine Kinder ohne trifftigen Grund leiden? Außerdem wird das in der Klinik in der ich entbunden habe eh nicht mehr gemacht. Was ich absolut befürworte!

LG
Uli mit Marvin & Leon (*25.05.2005)