Was macht man eigentlich, wenn die Fruchtblase unterwegs platzt?

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,
meine Frage steht ja schon oben.

Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt noch aus dem Haus trauen soll, ist bei einer von euch die Fruchtblase z. B. im Supermarkt an der Kasse geplatzt und was habt ihr dann gemacht????

War heute nämlich in der Stadt und ich brauche ca. 1 Stunde mit der U-Bahn und Bus nach Hause.

Vielen Dank und viele Grüße,
Simone mit Käferle
38. SSW

1

... Du setzt dich irgendwo hin und bittest die Verkäuferin oder einen ahnungslosen Passanten dir einen Krankenwagen zu rufen (wenn Kopf nicht fest) oder du rufst jemanden an der Dich abholen und ins Krankenhaus bzw. noch mal nach Hause fahren kann.

Natürlich kannst du auch einen Krankenwagen rufen wenn der Kopf schon fest ist und du nicht weisst wie du sonst ins Krankenhaus kommen kannst.

Ist zwar nicht mir passiert (hab aber meine FÄ gefragt was ich dann am besten machen kann) sondern einer Freundin, und das dummerweise bei 2 Kids schon.

Lg. Junk

2

Hi

Wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist am besten hinlegen, denn sonst könnte die Nabelschnur vorfallen und das Baby drückt mitn Kopf drauf und schnürt sich selbst die Sauerstoffzufuhr ab.

Lg Vicky und Dominik (8 Monate)

3

Also da kann ich Dir mal die Angst nehmen, dasselbe habe ich auch immer befürchtet, aber statistisch gesehen...geschieht sowas ganz selten.
Den meisten Frauen platzt die Blase entweder zu Hause oder im KKH.

Ich war Vormittags noch einen Großeinkauf machen und am Abend war mir aufeinmal so komisch, ich stand von der Couch auf und schwapp da geschah es schon.

Also im Falle das es im Kaufhaus passieren sollte und Du bist alleine, wird Dir denke ich Jeder helfen. Die Verkäufer oder ein Passant kann dann einen Krankenwagen rufen.

LG und alles Liebe Jacqi und Tine 6 und #baby Hendrik 6 Monate

4

Hallo,
so wie ich es durch ein Schwangerschaftsbuch nachgelesen habe, soll man nach einem Blasensprung hinlegen und einen Krankenwagen rufen, oder liegend ins Krankenhaus gefahren werden z.B. mit dem Taxi.:-)