ich habe Schwangerschaftsdiabetes !!!!

Hallo,
ich bin jetzt in der 39+3 SSW,
man hat bei mir vor einen Monat Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und mein Frauenarzt meint das die Babys immer ziehmlich groß sind und das war mein kleiner Schatz bis jetzt auch immer,deshalb hat mein Arzt mich zum Krankenhaus geschickt und man sollte einen Belastbarkeitstest machen und den kleinen früher holen damit es keine Komlikationen geben würde.
Im Krankenhaus haben sie aber nichts von den Sachen gemacht die mein Arzt verordnet hat, außer Ultraschall und auf einmal ist mein kleiner zum ersten mal normal groß.
Ich mache mir jetzt natürlich große Gedanken,
kann ich mein Baby ohne Komplikationen normal zur Welt bringen ?????
ich habe schon viele schauer Geschichten gehört !!!

Kennt sich jemand damit aus ???
ich würde mich sehr über Antworten freuen !!!!

Liebe Grüße,
Nadine und

1

Hallo Nadine!

Tja, wem vertraust du denn am meisten? Deinem FA oder den Ärzten im Krankenhaus?

Dass die Schwangerschaftsdiabetes erst vor einem Monat festgestellt wurde, finde ich ein bisschen komisch, normalerweise macht man den Test viel früher. Hast du einen richtigen Blutzuckerbelastungstest beim Diabetologen gemacht? Oder wie kommt dein FA zur Diagnose "SS-Diabetes"?

Zu deiner Beruhigung:

Ich hatte in der ersten SS eine leichte Diabetes, meine Tochter kam mit 53 cm und 3660 g vier Tage nach ET völlig komplikationslos im Geburtshaus zur Welt.

In der zweiten SS habe ich den Test wieder machen lassen, weil mein Sohn von Anfang an ein großes Baby war. Da wurde aber keine Diabetes festgestellt! Er kam dann mit 60 cm (!!) und 4420 g neun Tage nach ET ebenso völlig komplikationslos im Geburtshaus zur Welt.

Also entspann dich, die KH-Ärzte werden schon wissen, was sie tun!

#liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Tina.

2

Ich kenne Frauen, die auch eine Schwangerschaftsdiabetes hatten und haben auch normal große Kinder auf die Welt gebracht. Eine war dabei, wo das Kind 4800g hatte, aber sie hat spontan entbunden und ist nicht mal gerissen oder geschnitten worden. Gut, der Körperbau spielt schon eine Rolle, aber auch die Einstellung die man hat. Und auf die Gewichtsangaben gebe ich ehrlich gesagt nicht viel. Bei mir hieß es erst, das Kind sei viel zu groß und ich soll einen KS machen lassen, dann war sie zu klein..... Letztendlich kam sie 4 Wochen zu früh und sie hatte 2680g und die Schätzungen der Ärzte lagen bei allerhöchstens 2200g. Und obwohl die Maus recht wenig gewogen hat musste sie mit der Saugglocke geholt werden. Man weiß nie was passiert, aber ich würde sagen, Du lässt das auf Dich zu kommen, so lange es Deinem Baby gut bei Dir im Bauch geht. Genieße die paar Tage noch. Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße

3

Huhu, ich noch mal.

Hab gerade gesehen, dass eine Deiner Töchter Jolina heißt. Wollte Dir nur mitteilen, dass unsere Große auch so heißt. :-)

4

...hatte ich auch, meine Kleine kam 12 Tage eher mit 50 cm und 3120 g. Also ganz normal. Beim Ultraschall ist es wohl so, das aufgrund der ungefähren Umfänge von Kopf und Körper Gewicht und Größe hochrechnet. Hat der Doc so erklärt. Nunkommt es halt darauf an, wo der Doc das Ende der Linien sieht, dementsprechend ist die Hochrechnung. Versuch Dir nicht soviele Sorgen zu machen, wie einge vor mir geschrieben haben, sind auch größere und schwere normal zu Welt gekommen!