Schmerzen beim Sex/Dammnaht noch nach 10 Wochen?

Hi,

ich habe noch immer Probleme beim Sex mit der Dammnaht. Ich fühle mich einfach "zu eng" und es ist super unangenehm und ich habe schon gar keine Lust auf Sex weil ich nur wieder an das unangenehme Gefühl denke.
Mein Mann ist schon vorsichtig es zut aber gtrozdem weh.
Ich will endlich wieder normal mit allen Varrianten Sex haben.
Gleitgel nehmen ich auch schon.
Wie lange hat es bei euch gedauert habt Ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich?

Vielen Dank im voraus!

LG Lucaya

1

Bei unserer Großen ging es mir auch so. Dachte, die haben mich ganz zugenäht und nach 4 Wochen starteten wir unseren 1. Versuch. Haben es halt dann auch immer wieder versucht und irgendwann hat es wieder super geklappt. Man kann wohl nicht viel machen, außer mit es mit Vorsicht immer wieder zu versuchen. Weiß leider auch keinen Rat. Beim 2. Mal ging das alles völlig ohne Probleme auch nach 4 Wochen wieder.

Liebe Grüße

2

Hallo Lucaya,

Du musst einfach noch etwas Geduld haben. Ich hatte auch einen Dammriss 3. oder 4. Grades. Ich dachte auch, die Schmerzen würden nie weggehen und von Freude am Sex war bei mir keine Rede.

Jetzt ist der Kleine 5 Monate alt und seit ca. 2 Monaten klappt wieder alles ganz normal.

Also lass den Kopf nicht hängen, es dauert einfach seine Zeit.

Liebe Grüße,

Michaela