Blöde KS-Narbe will nicht heilen!

Hallo zusammen,
meine Sectio ist heute genau 4 Wochen her. Es war ein Notkaiserschnitt und ich wünschte, es wäre mir erspart geblieben! Ich habe seit der OP permanent Probleme und Schmerzen im OP-Bereich.

Durch eine ständige Schonhaltung habe ich mittlerweile auch schon starke Rückenschmerzen, "längeres" stehen und gehen machen auch Probleme. Seit einigen Tagen ist die Narbe wieder rot und oberhalb/unterhalb der Narbe habe ich unschöne Schwellungen. Am seitlichen Rand der Narbe guckt ein Stück Faden raus...vielleicht ist das auch ein Grund? Die Hebamme (war letzte Woche zum letzten Mal hier) meinte vergangene Woche es sei alles normal und würde bei mir halt nur etwas länger dauern.
Der Gyn (letzter Besuch kurz vor Weihnachten) meinte, es wäre vielleicht ein Eiterherd drunter und es müßte evtl. wieder aufgemacht werden. Davor habe ich panische Angst, die ersten paar Tage nach der Sectio waren die Hölle für mich!
Ich behandel die Narbe mit Calendula Essenz und Salbe von Weleda, habe aber nicht das Gefühl das das auf Dauer hilft!
Werde wohl heute oder morgen mal meine Hausärztin aufsuchen, vielleicht weiß die Rat!
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen von Euch!

LG Kerstin

1

huhu

ich hatte auch einen ks und meine hebi hat mir damals Arnicatinktur und die Arnicakugeln zur besseren wundheilung gegeben. das hat sehr gut geholfen.

außerdem war meine narbe auch etwas geschwollen, was jetzt nicht weiter schlimm war, weil an einer seite der narbe konnte das eiter rauslaufen und schwellung ließ nach. die narbe ist nun komplett zu.

nach ca. einer woche war dann die narbe sehr gut verheilt und hatte keine schmerzen mehr.

lg mami

2

Du hast Anspruch auf Hebammenleistung bis dein Kind 8 Wochen alt ist - also nochmal dort anrufen und anhauen, dass sie es sich nochmal anschaut.

Besorg dir Traumeel Tabletten und nimm 3 x tgl 1 und lass sie sich unter der Zunge auflösen- fördert die Wundheilung und Rückbildung.

LG

Gabi

3

Ein Stück Faden guckt raus?

Ruf die Hebamme unbedingt nochmal an. Hat man bei Dir vergessen die "Laschen" abzuschneiden? Das hat meine Hebamme 14 Tage nach Kaiserschnitt gemacht.

Viele Grüße

4

Hallo,

wenn auch entwas spät, aber ich möchte dir doch noch antworten.

Ich hatte ebenfalls eine Notsectio. Hatte auch eine schlechte Wundheilung.

Stell deine Narbe unbedingt noch mal der Hebamme oder auch deinem Gyn vor.

Dieser hat bei mir den Knoten vom Faden gelöst und durch dieses kleine Öffnung ist noch Tage Wundsekret ausgetreten. War aber auch eine gefühlte Erleichterung.

Die Rötung der Narbe habe ich immer mit Wundpuder sofort in den Griff bekommen. Funktioniert auch heute noch, da meine Narbe in einer Bauchfalte liegt und manchmal scheuert.

Alles Gute

mutsch

5

Hey,

ich war vorgestern bei meiner Hausärztin und die hat Teile von dem rausstehenden Faden entfernt. Sie meinte das ich allergisch auf den Faden reagiere und das sich die Wundheilung dadurch auch bestimmt noch einige Woche herauszögern wird. #schock
Ich soll weiterhin meine Calendula-Wundsalbe auftragen und mich noch ein bißchen schonen. Ich war schon immer so ein Glückspilz! #aerger

Liebe Grüße