muss ich das selber mitbringen??

Hallo Mädels,

bin am Freitag an der Reihe mit KS und da ihr es ja schon hinter euch habt, hätte ich da eine kurze Frage!

Muss ich Stilleinlagen und diese riesen Binden für den Wochenfluss selber ins Krankenhaus mitnehmen oder haben die dort welche???

und wenn ja, welche Binden habt ihr denn da gekauft?

DAnke schonmal

LG und schönen Abend

1

Binden gibt es vom Krankenhaus. Ohne Ende :-).
Stilleinlagen gab es bei mir nicht vom Krankenhaus. Also ich würd vorsichtshalber welche einpacken.

Lg,
FINA

2

Stilleinlagen muss man selber mitbringen, aber die Binden bekommt man da. Jedenfalls wars bei mir so.

3

bei mir gabs beides im krankenhaus.
gruss,
amalaswintha

4

Ich habe beides von der Klinik bekommen. Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Frag`doch einfach nach.

Für die Zeit danach habe ich mit Binden vom DM geholt (Hausmarke). Sind auch teilweise nicht so dick ;-)

Alles Gute

hasenfloh09

5

Bei uns gab es alles im KH.Wegen der Stilleinlagen war ich mir nicht sicher und als ich nach ein paar Tagen keine bekommen hatte,ließ ich mir von meinem Mann welche kaufen.Die Schwestern fragen einen ja sowieso ständig danach,wie sich die Brust anfühlt und als ich dann erwähnte,daß mein Mann mir Stilleinlagen mitbringt,hieß es dann:"Die bekommen Sie von uns." Und ich bekam dann auch gleich welche.
Aber ich habe mir extra vor der Geburt keine gekauft-hätte ja sein können,daß es mit dem Stillen gar nicht klappt.
Der Milcheinschuß kommt ja erst nach 3-4 Tagen.Das kannst Du abwarten und Dir notfalls noch welche bringen lassen.
Binden haben die auf jeden Fall-braucht man ja direkt danach schon im Kreißsaal.
LG littlehands

6

Stilleinlagen, Stillhütchen, Binden und all dies habe ich dort bekommen.
Habe aber spontan entbunden und da hat man ja meistens viel mehr Wochenfluss. Ich musste mir noch 3 Wochen lang von Alldays die ganz dicken und langen kaufen. Weiß nicht mehr wie die heißen.

7

Hallo

In der Klinik, in welcher ich meine Große entbunden habe, gab es nur Binden und Stillhütchen. Stilleinlagen hatten die nicht. Ist aber auch nicht das stillfreundlichste Krankenhaus hier in der Gegend, auch wenn sie eigentlich mit Stillberatung und Stillcafe werben. Wirklich kompetente Hilfe bekam ich nicht und bei einer Gewichtsabnahme von 9% klärten mich die Kinderärztin und die Stillberaterin auf, dass wir jetzt zufüttern müssen, weil meine Tochter sonst behindert wird. Sie wurde von Anfang an heimlich zugefüttert, ach, ich könnte hier Romane schreiben. Also alles in allem nicht ganz kompetent und nicht auf stillende Mamas eingestellt.

Beim Kleinen war ich in einer anderen Klinik (musste ich auch, weil er ein Frühchen ist und wir die Kinderklinik "brauchten"). Hier gab es alles. Stilleinlagen, Binden in allen Größen, Stillhütchen, mehrere Milchpumpen (außer auf der ITS, da gab es leider nur eine für alle Mamas, die ständig in betrieb war) etc. Undsuper kompetente Krankenschwestern, die einem mit allem halfen. Die kannten sich alle mit dem Stillen und Pumpen aus, gaben super gute Tipps, halfen, wo sie gebraucht wurden. Eine top Klinik!
Ich denke wenn was nicht vorhanden ist kannst du dir das ja mitbringen lassen. Bis die Milch läuft dauert es ja doch ein bisschen. Bei der Großen brauchte ich ab dem 3. oder 4. Tag erst Stilleinlagen. Beim Kleinen schon eher, aber ich hatte auch noch von der Großen Milch "übrig" ;-)

Liebe Grüße

Bianca

8

bei uns gab es alles im KH, mußte nichts mitbringen.
Habe jetzt aber zur vorsicht Stilleinlagen eingepackt, man weiß ja nie. Ist ja bei mir schon 4,5Jahre her und die Sparen ja manchmal wo es geht.

LG
Diana

9

Hallo,

wir nennen hier die riesen Binden liebevoll "Surfbretter" und diese bekommst Du im Krankenhaus!

Am Tag des KS und den Tag danach wirst Du sicherlich noch von den Schwestern gewaschen werden bzw. im Intimbereich mit einer Kamillespülung sauber gemacht. Und alle 2-3 Std. werden die Vorlagen gewechselt. Du kannst es ja noch nicht selber machen! Wenn der Blasenkatheter gezogen wurde und Du selber zur Toi gehen kannst, dann kannst Du selber die Einlagen wechseln und dich wachen. Ich fand zum Waschen des Intimbereiches feuchte Waschlappen von der DM Hausmarke echt praktisch.

Die Binden sind im KH reichlich vorhanden, würde mir auch für Zuhause ein paar von den ganz großen Vorlagen mitnehmen. Ansonsten reichen Zuhause auch kleinere Vorlagen (DM Hausmarke Jesse, auf der Verpackung steht auch, dass sie für nach der Entbindung geeignet sind).

Im KH habe ich nur einmal Stilleinlagen bekommen, hatte aber vorsorglich drei paar mit in den Kulturbeutel gepackt.

Alles Gute für deinen KS!

lg

reike82