Wochenfluss schneller beenden?!

Hallo ihr lieben,

Ich weiss etwas gar dämliche Frage... Aber Fragen kostet ja nix... ;-)

Gibt es ne möglichkeit, den Wochfluss schneller 'auszubluten' und zum Ende zu bringen?!
Denke wir sind uns alle einig, dass der doch ganz dolle nervt und doch auch etwas im Alltag hemmt oder gar störrt... ;-)

Liebe Grüsse

Kisha88 mit Colin (3) und Jérome (16 Tage)

1

Ähm. Wie soll das denn gehen?! Ist ja auch wichtig, dass alles gründlich raus kommt und so lange die Wunde nicht ganz geschlossen ist, wird sich dort auch immer wieder Sekret bilden und absondern. Würde ich mal sagen.

2

Da kann ich derhimmelmusswarten nur zustimmen. Die Wunde in deiner Gebärmutter muss gescheit abheilen und somit blutet sie, bis sie verheilt ist.

Angenehm ist es natürlich nicht, aber das gehört halt irgendwie dazu und in 4-5 Wochen hast du's ja schon geschafft :-)

3

Man sagt, dass Arnica-Globuli die Wundheilung beschleunigen können, das kannst du ja probieren.

Aber es dauert eben so lange, bis die Wunde verheilt ist. Wenn der Wochenfluss vorher aufhört, kann das sogar gefährlich sein.

Ist ja ein "Reinigungsprozess" des Körpers, der durchaus seinen Sinn hat.

4

Erstmal: es dauert so lange, wie es dauert! ;-)

Aber es ist gut, nicht die ganze Zeit zu liegen, damit das "Zeug" schneller abfließen kann!

Bei mir wars damals nach 2 Wochen schon so gut wie durch....mal abwarten, wie es beim zweiten Kind wird...

5

NEIN!

LG

Gabi

6

Lustige Frage.

Wenn es da ein Wundermittel gäbe, meinst du nicht das wäre bekannt? ;-)

LG

7

Hallo,

häufiges Stillen soll die Rückbildung der Gebärmutter beschleunigen und damit die Wundfläche verkleinern. Damit ist es zwar nicht schneller vorbei, aber vielleicht ändert es ja die Menge.

Gruß Lucccy