Traumeel

Hallo!

Ich habe mir überlegt, nach meinem Kaiserschnitt Traumeel-Tabletten zu nehmen. Habe gelesen, dass die sehr gut helfen sollen gegen Schmerzen, für Wundheilung, ...

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Tabletten Quecksilber enthalten, zwar nur minimal, aber es ist drin.

Bei einem Test kam mal heraus, dass ich gegen Quecksilber allergisch bin. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Tabletten trotzdem anwenden kann.

Kennt sich jemand damit aus?

LG Lara

1

sowas fragt mein eher beim Arzt als im Forum!!!!

Ich würd nix nehmen wo gegen ich allergisch bin

2

Liebe Lara!

Woher hast Du es, dass die Tabletten Quecksilber enthalten sollen?
Hier die Angaben des Herstellers.

http://www.traumeel.at/Traumeel-Tabletten%20GI.pdf

Der Hersteller gibt jedoch an:
"Zur Anwendung von Traumeel-Tabletten während der Schwangerschaft und Stillzeit liegen
keine ausreichenden Untersuchungen vor. Es soll daher während der Schwangerschaft und
Stillzeit nicht angewendet werden."

Besprich es also mit Deiner Hebamme, ob Du sie nehmen darfst.

3

Hallo!

Ein Inhaltsstoff ist Quecksilber: Mercurius Solubilis
Das habe ich im Internet gefunden.

LG

5

Du hast recht.
Mercurius Solubilis D8.

Eine D-Potenz ist eine sogenannte Dezimalpotenz. Das bedeutet eine Verdünnung 1:10+ 10 Schüttelschläge. Dann hast Du eine D1.

Um jetzt eine D2 zu bekommen verdünnst Du die D1 wieder 1:10+ 10 Schüttelschläge. Dann hast Du eine D2.

Usw, bis Du bei einder D8 angekommen bist.
Gehen wir von 1 ml Quecksilber in der Urtinktur aus, hast Du bei einer D8 nur noch 0,00000001ml Quecksilber.

Mein Heilpraktiker sagt immer eine C200 ist ungefähr so, als würde er einen Tropfen Apfelsaft in die Kieler Förde kippen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du darauf reagierst.
Das müßtest Du mal einen Homöopathen fragen

LG Silke

4

hallo,

meine hebi ht mir es als salbe, aufgetragen ( traumeel) hat super geholfen #pro

wusste gar nicht dass sie auch als tablette gibt #kratz

lg

6

Wenn, dann solltest du schon 1 Woche vor dem KS Termin anfangen.

Frag mal deine Hebamme ob sie dir 3 Stück zum Testen gibt- das ist allerdings so gering dosiert da drin, dass ich kaum glaube, dass es dir Probleme machen wird.

LG

Gabi

7

Werd ich machen!

Danke Dir!